Danke für die mir entgegen gebrachte Geduld. Ich gebe zu, ich bin manchmal ein Nervenbündel und harter Brocken, aber ich mache mir halt Sorgen.
Das mit dem Antibiogramm habe ich jetzt kapiert.
Es sind sogar 16 Tage Cortison und das finde ich persönlich auch zu lang.
Zuerst habe ich es 6 Tage gegeben und da wurde es nach einem Tag wieder sofort schlimmer und an Tag 2 bildete sich massenhaft weißes Zeug.
Dann habe ich 5 Tage gewartet und sie bekam kein Cortison. Weil die Tierärztin nach 5 Tagen auch nicht weiter wusste, sagte sie am Freitag letzter Woche (Freitag war es glaube?), dass ich nochmal 10 Tage (dieses Mal isopto-max) geben soll, weil es vermutlich mit den 6 Tagen zu kurz war.
Toll finde ich das nicht und habe auch Angst, es ist zu lange, weil die Haut am Auge schon sehr dünn ist.
Und nun habe ich gestern Abend die Eingabe der Tropfen vergessen, weil ich auf der Couch eingepennt bin und heute morgen bildete sich das erste schon wieder neu.
Mich wundert selbst, dass es dann so schnell wieder kommt.
Ich weiß eben nicht ob es wirklich von einer Verletzung kommt.
Es war ja das andere Auge und das was zuletzt getränt hat massiv war das Gegenüberliegende.
Um nochmal zur Chronologie zu kommen:
Am Montag Ende September sah ich, dass sie ein geschwollenes Lid hatte (links). Das war das erste Foto in diesem Thread.
Darauf sind wir zum Tierarzt. Im Laufe des Nachmittags schwoll das 2. Lid und es sonderte massiven Eiter aus beiden Augen ab.
Tierärztin sagte sofort: Das ist was infektiöses, also Soligental.
Tag drauf und eine durchwachte Nacht später hatte ich ein Monsterkaninchen . Also wieder hin und dieses Mal Dexavet Tropfen mit Cortison und die 6 Tage gegeben und siehe da. Die Augen wirkten wunderbar.
Dann am Sontag drauf pausiert abends und am Montag kam es langsam wieder und Dienstag war es gleich wieder heftig schlimm. Wieder zum Tierarzt für das Antibiogramm und gleichzeitig gab es Antibiotika. Bis Freitag gegeben, keine Veränderung. Dann wieder hin zum Vertretungstierarzt und isopto max bekommen, was ich nun 7 Tage gebe. Bislang keine Verschlechterung, nur kurz, bei Versäumnis einer Gabe.
Ich habe eben Angst, ich bringe sie durch das viele Cortison um
Vielleicht kann Anja dazu noch was sagen, nur ich wollte mich eben auch nicht gegen die Anweisungen der Ärztin richten, zumal alle hier gesagt haben, ich soll machen was die sagt.
Und andererseits habe ich eben totale Angst, dass es danach wieder kommt nach Absetzen und so eine never ending Geschichte wird.
Ich fand es schon bedenklich, dass ihr die normalen Antibiotikaaugentropfen nicht geholfen haben.
Cortison ist ja schon ein Hammer.
Die sich aufdrängende Frage ist eben: Was ist die Ursache? Wo kommt das her?
Doch Zähne? Schnupfen?
Irgendwelche Viren?
Da es keine Bakterien sind, müssen es ja Viren sein, falls es nicht die Zähne sein sollten.
Lesezeichen