Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Frage: Magenüberladung, Aufgasung

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Huhu,

also in jedem Fall ist ein Röntgenbild unerlässlich. Ohne Röntgenbild halte ich die Diagnose ehrlich gesagt für grob fahrlässig.

Die Medikamente sind soweit ok, allerdings wie gesagt ohne genaue Diagnostik... nicht gut im Gesamtbild zu beurteilen.

Massagen sind neben der Medikation das A und O bei Auffassungen und Überladungen. Diese können stündlich für mehrere Minuten durchgeführt werden. Dabei mit sanftem (!) Druck in kreisenden Bewegungen mit der flachen Hand von vorne nach hinten massieren (Brustkorb Richtung Po).

Wurde die Temperatur gemessen. Kaninchen mit Verdauungsproblemen können schnell Unterzemperatur bekommen.

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Huhu,

also in jedem Fall ist ein Röntgenbild unerlässlich. Ohne Röntgenbild halte ich die Diagnose ehrlich gesagt für grob fahrlässig.

Die Medikamente sind soweit ok, allerdings wie gesagt ohne genaue Diagnostik... nicht gut im Gesamtbild zu beurteilen.

Massagen sind neben der Medikation das A und O bei Auffassungen und Überladungen. Diese können stündlich für mehrere Minuten durchgeführt werden. Dabei mit sanftem (!) Druck in kreisenden Bewegungen mit der flachen Hand von vorne nach hinten massieren (Brustkorb Richtung Po).

Wurde die Temperatur gemessen. Kaninchen mit Verdauungsproblemen können schnell Unterzemperatur bekommen.
    Ich danke dir schon mal für die Antwort und ja es wurde kein Röntgenbild gemacht, warum weiß ich nicht, Massagen hab ich gemacht und wurden mir auch erklärt bzw gezeigt. Ob die Temperatur gemessen wurde kann ich leider nicht genau sagen, der Allgemeinzustand wäre okay gewesen aber ich durfte nicht mit in den Behandlungsraum (zwecks Corona). Momentan macht sie schon ein besseren Eindruck als heute morgen. Sie läuft wieder ein wenig rum, frisst Petersilie und Heu (aber nicht viel). Sie verhält sich nur sehr ängstlich und noch etwas zurückhaltend. Danke für die Tipps.
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer