Hallo,
erstmal vielen Dank. Er hat gestern dann noch angefangen zu fressen und dadurch wollte ich nicht mehr zufüttern, weil ihn das jedes Mal so gestresst hat, dass er sich ewig das Fell geleckt hat und er durchs Päppeln gestern morgen noch gestresster war.
Ans Grünzeug wollte er heute wieder nicht rann. Aber er hat Heu gefressen heute morgen. Er frisst mäßig. Nicht gut, aber es ist auch nicht so, dass er gar nichts frisst.
Die Tierklinik in der Nähe nimmt mich leider nicht mehr. Mein Freund und ich haben uns da vor einigen Monaten wegen unserer Katze überworfen.
Ich hab vorhin angerufen, weil ich eigentlich einen Termin vereinbaren wollte mit der Zahnspezialistin. Angeblich wäre kein Termin mehr frei diese Woche.
Ich hatte das Gefühl, dass sie in meiner Kartei nachschaut und die da irgendwas vermerkt hatten.
Meine letzte Katze ist in Folge einer Fehlbehandlung in der dortigen Klinik verstorben. Sie war ein Notfall und wurde erst viel zu spät operiert (am nächsten Tag, obwohl es eilte) und dann gab es noch weitere Sachen, die nicht in Ordnung gewesen sind. Genaueres möchte ich dazu nicht schreiben. Es kam jedenfalls damals zur Aussprache mit dem Chef der Tierklinik und mein Freund hat denen eine saftige negative Bewertung auf google hinterlassen, weil sie gepfuscht haben. Das Veterinäramt wollten wir eigentlich auch noch einschalten, haben es dann aber des Frieden Willens gelassen. Tja und seitdem wollen sie uns wohl gar nicht mehr behandeln. Zumindestens machte das jetzt so den Eindruck. Ist jetzt natürlich doof, aber wenn ihr wüsstest, was die für eine Sauerei mit unserer Katze gemacht haben, hättet ihr vermutlich auch so reagiert.
In meinem Fall habe ich dadurch jetzt natürlich ein Problem, denn das erschwert die Tierarztsuche. Im angegebenen Register habe ich schon geschaut. Die Tierärzte kenne ich schon von damaligen Notdiensten am Wochenende. Da ist die Aktuelle noch die Beste. Die haben nämlich keine Ahnung von Zahnbehandlungen und knipsen noch ab.
Eine weiterer Tierärztin die auch in der Gemeinschaftspraxis arbeitet, macht sich im Dezember selbstständig und zu der werde ich dann auch gehen, aber das bringt mir im Moment eben nichts, weil Luis ja jetzt das Problem hat.
Am Samstag war ich ja nochmal da und da meinte sie, die Zähne sehen eigentlich gut aus.
Kann das denn mit 6 Monaten schon eine Zahnwurzelentzündung sein? Er ist ja ein Farbenzwerg und echt klein und hat ein sehr schmales Maul. Die sind ja für Zahnprobleme nicht gerade unbekannt.
Und ja. Die Kotprobe wegen der Kokzidien war negativ, aber es ist gut möglich, dass sich das jetzt wieder ausgebreitet hat in Verbindung mit dem ganzen Stress der Tierarztbesuche.

Lesezeichen