Das ist doch prima.....
schön muss es nicht wirklich sein, Hauptsache es ist "wachtelgerecht"...
ich bewundere ja, dass Du mit den Werkzeugen umgehen kannst.....ich kann nix davon...
Das ist doch prima.....
schön muss es nicht wirklich sein, Hauptsache es ist "wachtelgerecht"...
ich bewundere ja, dass Du mit den Werkzeugen umgehen kannst.....ich kann nix davon...
Ich finde auch, es ist toll geworden![]()
Und Hauptsache, die Piepser haben ihren Spaß![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich auch !! Und absolut süß Deine Wachteln
Mir macht das schon immer Spaß, mit Holz arbeiten. Wenn ich was für meine Tiere bauen kann, kann ich mich da stundenlang rein vertiefen.
Hachja, nochmal 30 Jahre jünger sein, dann würde ich eine Ausbildung zur Schreinerin machen.![]()
![]()
Leider mußte ich heute Henni, die Rangniedrigste, separieren.
Sie hat in der Gruppe schon immer die A...karte gezogen, wird oft gehackt und letztens war ihr komplettes Auge blutig gehackt.
Nachdem es aber gut heilte und sich die Gruppe wieder beruhigte, ließ ich alles mal so, wie es war. Aber seit zwei Wochen häufen sich die "Übergriffe", kaum ist die Stelle ums Auge herum (und es ist immer die gleiche Stelle) verheilt, wirds von den anderen wieder aufgepickt.
Heute reichte es, Henni saß total fertig und hechelnd in einem Unterschlupf, die Kopfhaut blutete und das Auge wieder verletzt.
Also hab ich den alten Kaninchenstall für sie fertig gemacht und nun soll sie sich erstmal erholen und gesund werden.
Und dann - ja dann werde ich sie vermitteln. So leid mir das tut, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Eine zweite Gruppe will ich nicht machen, das wird mir zuviel.
Ich habe bereits ein Gesuch erstellt und auch zwei Anfragen erhalten, die vernünftig klingen. Muß mal erst noch die Fotos der Gehege abwarten und dann mal schauen. Bevor Henni nicht wieder fit ist, geht sie sowieso nirgends hin.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Oh nein, der armen Henni gute Besserung!
Ist dieses Gehacke bei Wachteln normal? Ich habe davon nur mal bei weißen Hühnern gelesen, dass die Artgenossen immer weiter picken, wenn ein Huhn verletzt ist.
Das ist ja voll traurig. Ich hoffe, sie findet ein tolles Zuhause
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Diese Biester können richtig garstig sein.
Vor allem picken sie an allem rum, was rot ist. Unpraktisch, daß Wunden rot sind.
Naja, Henni hat schon ganz gut gefressen, natürlich versteht sie die Welt nicht mehr, so alleine, wie sie jetzt ist. Aber es muß jetzt halt sein, ich hoffe sehr, daß ich zeitnah einen schönen Platz für sie finde.
Das tut mir auch total leid....warum sind sie denn so böse zu den Artgenossen ?
Ich habe das von Vögeln generell schon oft gehört.