Morgen hole ich vier Wachteln aus absolut gruseliger Haltung ab.
Nun hab von Wachteln absolut keine Ahnung, bin mich aber grade ein wenig am Einlesen.
Also: ich hab draußen noch einen guten, wettergeschützen Kaninchenstall, mit anschließendem Auslauf stehen, alles von allen Seiten dicht und zu. Ich werde normal einstreuen, ohne Stroh, in ein Haus Heu hineinlegen.
Als Futter gehe ich nachher noch ins Raiffeisen, mal fragen, ob die Spezialfutter haben, ansonsten für Legehennen.
Und ich will sehen, daß ich ihr altes Futter mitnehme. Dazu kann man Kräuter, Salat und kleingerapptes Gemüse füttern, hab ich gelesen.
Ein Sandbad kann ich leider derzeit nicht bieten, da es ja regnet ohne Ende und der Erdboden im Freilauf nur Matsch ist.
Außer Tipps bräuchte ich noch Adressen oder Links zu jemandem, der sich mit diesen Tieren gut auskennt und wo sie evt. hinkönnen. Denn behalten will ich sie nicht, sie können so lang bleiben, wie es eben nötig ist.
Achso, kann mir jemand sagen, welche Art von Wachteln das hier ist?
Zum Tierarzt gehe ich natürlich direkt nach dem Abholen, bei der Haltung sind die armen Piepser bestimmt total vermilbt.
Boah, bin aufgeregt.![]()
Lesezeichen