Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: Meine Wachteln, die Familie Pieps. Neue Fotos #154

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Ich hatte nie gedacht das so süße kleine Tiere so garstig sein können, gsd lief es bei dir so harmonisch ab

Erfahrener Benutzer

Standard

Hühner halt. Die sind da wenig zimperlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Hackordnung im Bio-Unterricht kam schon immer sehr martialisch rüber.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie gedacht das so süße kleine Tiere so garstig sein können, gsd lief es bei dir so harmonisch ab

Seit Jahren in nem Kaninchenforum, und kann sich nicht vorstellen, dass süße kleine Tiere garstig sein können ...

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen

Seit Jahren in nem Kaninchenforum, und kann sich nicht vorstellen, dass süße kleine Tiere garstig sein können ...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Vorletzte Nacht muß irgendein Tier (Marder, Fuchs,...?) versucht haben, an die Wachteln ranzukommen. Ich hatte Möhrengrün am Gitter mit so einer Plastikschlinge befestigt, damit die Wachteln das Grün zupfen können.
    Und eben diese Schlinge war zerfetzt und nach außen rausgerissen, außerdem war eines der dicken Gummis, mit denen ich den Deckel zusätzlich gegen Wind sichere, abgefressen, die Reste lagen vorm Gehege.

Passieren kann nichts, das Gehege ist absolut sicher gegen Freßfeinde, der Deckel ist von Tieren nicht zu öffnen (OK, ein Tiger würde es wohl schaffen... ), von daher mache ich mir keine Sorgen. Aber das zeigt doch mal wieder, wie wichtig ein sicheres Gehege ist.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie waren die Piepsens denn drauf, waren sie verunsichert durch den "Besuch" oder wie immer drauf?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wie waren die Piepsens denn drauf, waren sie verunsichert durch den "Besuch" oder wie immer drauf?
    Nö, hat die nicht gejuckt. Sie waren ganz wie immer.
    Sie sind jetzt übrigens schon wieder umgezogen. Aber diesmal bleibt es so.
    Dieses niedrige Gehege mit Deckel ist im Handling einfach nur unpraktisch. Ursprünglich war es ja nur eine Erweiterung vom kleinen Gehege gewesen, und da war das nie ein Problem. Bin da nur einmal die Woche zum Saubermachen ran.
    Aber zu den Wachteln mußte ich ja mindestens 3x tgl., füttern, säubern, Eier einsammeln. Jedesmal Deckel aufpfrimeln, sich ducken, um an irgendwas ranzukommen, gleichzeitig aufpassen, daß die Piepser nicht auffliegen... Nä, das war einfach doof.

Also müssen sich jetzt die Karnuggels und Fellkartoffeln nachts mit 4 qm weniger begnügen, denn den Teil hab ich abgetrennt und wird nun von den Wachteln bewohnt. Und ich habs leichter.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Mal neue Fotos.

Wachtelhausen 3.0

Kolbenhirse ist legga!!!!!

Portraitaufnahmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer