Da es am Wochende Gewitter geben soll habe ich improvisiert, einen Gartenbereich der ans Gehege grenzt abgeteilt und Alles vorbereitet, in der Hoffnung aufgrund der Hitze momentan wären meine Kaninchen milde gestimmt.

CCA3A1E6-024F-4284-96DF-26C15D22D99C.jpg

447FA1ED-9FB0-4677-9F5E-1802F3DCEB90.jpg

Dann je 2 In eine TB und Gretchen in eine TB, alle TB ins Gehege und bereits in der einen TB ging die Post ab. Ich bin mir nicht sicher wer, aber die beiden drehten sich bereits.

Dann Gretchen rausgelassen und kurz danach die anderen rausgelassen.

Anfänglich waren alle neugierig und aufgeregt und haben kaum die anderen wahrgenommen. Aber nach kurzer Zeit gegannen zwei (Matzi und ich vermute Mücke) Gretchen zu jagen. 😳 das hatte ich jetzt so nicht erwartet: fliegende Kaninchen, fliegende Kartons, fliegendes Fell. Ein Bock zieht sich auch so immer zurück und ist sehr schüchtern. De Versuch sich aus der Schusslinie zu bringen auf dieser relativ kleinen Fläche nicht möglich- zumal die anderen bei ihrer Jagd die Kartons mitwegschossen.

Durch klatschen hielten kurz alle inne - aber nachdem hier mehrfach alle in 1m Höhe ‚flogen‘ hab ich Matzi rausgeketscht und Hazel und Mücke zurück ins Gehege gesetzt.

Der verängstigte Robert und die inzwischen auch verängstigte Gretchen ließ ich jetzt im VG Gehege.

Ich weiß man sollte nicht so früh abbrechen, aber einmal habe ich Angst das hier einer wegen der Hitze einen Herzschlag bekommt bei dem Aufstand. Und bei Gretchen hab ich auch noch Bedenken das es für Ihre Narben zu viel sein könnte.

Robert sitzt nun eingeschüchtert unterm Karton und ist Mega aufgeregt, sieht man an den fliegenden Nüsternäschen. Und Gretchen hoppeltfreudig und aufgeregt im Gehege und hat dennoch Angst wenn sie auf Robert trifft.

Ja und ich bin mal wieder ratlos. .