Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

diese Bilder weiter so süßes Gretchen

Cappulina - du machst das ganz toll!!!

Leonie hatte sich auch ständig den Body ausgezogen, der war ihr aber deutlich zu groß:

20150619_145909.jpg

20150619_150606.jpg

P1160797.JPG

P1160798.JPG

Standard

Hallo liebe Cappulina ,

entschuldige bitte, dass ich gestern noch die Fotos von Leonie gepostet habe, hab im nachhinein gedacht "dass man so etwas vieleicht nicht macht" hoffe, mir ist hier niemand böse

Wie geht es Gretchen heute??? Hoffe es geht weiterhin bergauf!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Cappulina ,

entschuldige bitte, dass ich gestern noch die Fotos von Leonie gepostet habe, hab im nachhinein gedacht "dass man so etwas vieleicht nicht macht" hoffe, mir ist hier niemand böse

Wie geht es Gretchen heute??? Hoffe es geht weiterhin bergauf!!!

Kein Problem, ist doch in Ordnung☺️. War bischen neidisch, sieht auf den Bildern aus als hätten Deine jede Menge Platz. .

Morgen 10 Uhr TA Termin, bisher hat sie den Body anbehalten, die Medis geschluckt und ist eifrig am Fressenganz brav

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das klingt super. Da fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Hey, liebe Cappulina das klinge richtig gut -

(Ja, viel Platz haben sie bei uns aber viel Platz ist kein Garant für Kaninchenglück - hatten leider viel Pech in den letzten Jahren, alle drei sind im Kaninchenhimmel. "Fibrosarkom" (Fee, 7), "Spondyliose und Altersschwäche"(Robert, 11) und "plötzlicher Tod" (Leonie, ?) ... und die Pechstähne ging noch 3 Jahre weiter ..... . Bella und Jack sind die Nachfolger der Nachfolger aber jetzt läuft es wieder deutlich besser .... )

Ich drück´ Euch für morgen alle Daumen und die Pfötchen von Bella und Jack . Ich freue mich sehr, dass Gretchen brav den Body anbehält und auch, dass das mit der Medigabe so gut klappt . In einer Decke eingewickelt ist perfekt!!!

Habe ja die Hoffnung, dass Gretchen "vergisst", dass sie sich immer wieder die Wunden zugefügt hatte, dass es mit den Veränderungen an der GM zu tun hatte, mit den Hormonen usw.. Hoffe, alles gut verheilt und Gretchen ganz gesund wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine TÄ war heute sehr zufrieden 😀 die Fäden werden nä Woche Dienstag gezogen. Leider sind die Spritzennekrosen noch groß und krustig - das wird wohl noch eine Weile dauern.

Ich bin erstmal froh das sie so gut frisst und bisher keine neuen Stellen hat.

Ich liege 2-3x tägl. für 20-30 Min. vorm Bett und reiche Tompinapur, Frauenmantel, Spitzwegerich, Rotklee etc. und meine kleine Zicke mumpfelt alles weg, wenn sie etwas nicht so mag z.B. Apfelblätter schiebt sie die einfach mit den Vorderbeinen weg☺️
    für mich wie Meditation. .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sorry, aber
    Gut erzogen bist du! [Ich hab das auch schon mal gemacht vier Wochen mit in der MiPa von Hand füttern ]

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber
    Gut erzogen bist du! [Ich hab das auch schon mal gemacht vier Wochen mit in der MiPa von Hand füttern ]
    ja so sind sie - unsere langohrigen Lieblinge - zicken rum, lassen uns tanzen und wir sind devot und machen, was sie einfordern und wir lieben es und machen das ganz freiwillig

Schön, dass die Tierärztin zufreiden war und es keine neuen Stellen mehr gibt

Weiter so und herzliche Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute geht s zum Fädenziehen - die Nekrosen sehen gut aus, die Krusten sind kurz vorm abfallen
    Hoffe die Narbe ist auch gut und Gretchen darf ohne Body und geht nicht gleich überall dran.

Ich grübel schon seit Tagen wie ich eine VG hinbekomme. Gretchen nach so langer Zeit einfach zurück setzen ist dieses Mal wohl keine so gute Idee. . .

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Freude ist etwas gedämpft. Beim Fädenziehen ist einer abgerissen und drinnen geblieben. Und bei einem weiteren ist dort wo der Knoten saß nun ein Loch / Verletzung, weil Gretchen so stark mit den Hinterbeinen dazwischen gehauen hat, dass der Faden nicht vernünftig gezogen werden konnte.

Body muss noch bis Sonntag dranbleiben und nur unter Beobachtung abbleiben, wenn sie nirgends bei geht . . . Als wenn Madame so vernünftig wäre.

Sie hatte sich in der Transportboxen schon einen Vorderlauf rausgezogen - oder sie war nicht richtig angezogen worden . . . Bzw. beim ‚Umsetzen‘ macht Gretchen ja gern den „ich schlüpf mal nach vorne raus“ Trick.

Ach man, nä Dienstag nochmal TA-Termin. So wird sie nochmal fast 2 Wochen drinnen bleiben müssen. und ich kann überlegen wie s dann weiter geht. .

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ach Gretchen, kann nicht mal was unproblematisch bei Dir verlaufen

Aber im Großen und Ganzen geht es aufwärts mit Madame und das ist doch die Hauptsache
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh Gretchen was machste denn? Du bist ja eine. Jetzt aber schön artig sein damit Du bald wieder draußen rumtoben darfst.

Denke aber auch, es klingt alles in allem doch prima.

PS-Versager

Standard

Vielleicht kann sie nächstes Mal mit selbstauflösenden nähen.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, es soll ja selbstauflösendes Nahtmaterial sein. Hatten das auch schonmal bei einer Freigängerkatze, es braucht nur sehr sehr lange bis es sich von allein aufgelöst hat.
    Das der abgerissene Faden noch drinnen ist ist also halb so schlimm. Das sogenannte Loch habe ich noch nicht gesehen. . .

Ja es geht aufwärts . Ich habe aber enormen Respekt vor einer Weiberkastra bekommen und das da noch zwei Mädels sind, die das noch vor sich haben.

Aber Alexandra, alle drei auf einen Streich hät ich wohl nicht hinbekommen. . .

Erfahrener Benutzer

Standard

Es läuft aber wirklich immer sehr unterschiedlich.

Bei manchen dauert es zwar auch paar Tage bis sie sich wieder einigermaßen wohl fühlen und die Verdauung plus Fressen klappt, aber sie sind trotzdem nicht schwer krank wie bei einem gravierenden Bauchproblem.
    Und andere wiederum machen einige Wochen herum bis sie wieder fit sind.
    Ganz wenige überstehen das ganze nicht.

PS-Versager

Standard

Ich finde es praktisch wenn man den Aufwand für 3 Tiere auf einmal betreibt....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke weiter die Daumen
    Hört sich doch positiv an. Auch wenns nicht absolut glatt verläuft. Hatte auch schon das Problem mit meinem Halbwildie Eddie, der mich monatelang mit einer großen Amputationswunde in Aktion gehalten hat. Natürlich durch sein eigenes ungeduldiges Fehlverhalten. Aber es ging doch noch alles gut aus und auch die VG verlief ausgesprochen problemlos.
    Meine drei Weiberkastras bisher verliefen absolut komplikationslos. Zwei frassen die ersten 3 Tage kaum, aber darauf war ich ja vorbereitet. Bei Lotte reichte ein großes Wundpflaster, bei Emmi brauchte es einen Body, der sie aber nicht störte.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Liebe Cappulina ,

ich freue mich sehr, dass es mit Gretchen aufwärts geht und ich kann mich nur anschließen, selbstverständlich reagieren alle Häsinnen unterschiedlich, auch wenn eine normale Weibchenkastra im Regelfall problemlos verläuft, sofern ein kaninchenerfahrener TA am Werk war. Aber Gretchen war ja schon etwas geschwächt durch die schlimmen Verletzungen und gestresst durch den Krankheitsverlauf bevor die Kastra ja überhaupt durchgeführt wurde. Um so schöner ist es zu lesen, dass sie gut zurecht kommt.

Ganz liebe Grüße und weiter so, liebes Gretchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen hatte heute Bodywechsel und Wundkontrolle von mir. Sonntag darf der Body ganz weg. Heute war er seitlich ganz nass gesabbert, weil eine Nekrose abgefallen war. Die Wunde sieht super aus und die restlichen Nekrosen hängen eigentlich nur noch an einem Faden. . . Ich freu mich so und hoffe es geht weiterhin gut.

Dienstag nochmal TA, dann hab ich ein Welpenauslauf bestellt mit 8 Elemente 80 breit 1m hoch. Die VG werde ich im Innenhof machen, da ist genügend Platz und ich kann notfalls bei Ihnen die Nacht verbringen - hoffe aber die raufen sich schon an einem Tag soweit zusammen das es ins mardersichere Gehege gehen kann.

Dann gibts auch mal wieder Fotos. Die 4 draußen kappeln sich auch gelegentlich, ich bekomme es nur nie mit aber einer lässt Fellflocken und hat am Hinterteil mal was vorstehen. Ich muss das mal beobachten, dann hab ich wahrscheinlich auch die nächste KastraKandidatin . . .

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Dann habt ihr das Schlimmste ja hoffentlich überstanden!

Falls die VG sich doch schwierig gestaltet, was ich nicht hoffe, kann ich notfalls das Heinrichgehege anbieten, das momentan noch leersteht und für deine ja komplett unbekannt ist.
    9 m² überdachte Voliere auf Gehwegplatten, du kennst es ja.

Da kannst du dann auch übernachten, ich bringe dir morgens frischen Kaffee.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer