In letzter Zeit fressen meine 5 Kaninchen weniger und die Köttel sind z.T. Sehr klein, dunkel und tropfenförmig. Matzi hatte 2x kein Appetit auf Wiese am Nachmittag - abends frass sie wieder.
Die Hasis haben immer Heu zur Verfügung, morgens gibt es Möhrengrün, Dill und Petersilienwurzel sowie ein Teller Gemüse (Fenchel, Kohlrabi, Möhre, Brokkoli, Petersilienwurzel gelegentlich Sellerie). Mittags gibt s Wiese (Gräser, Löwenzahn), Zweige zum Entrinden von Apfel und Johannisbeere, abends dann Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Ruccola, Petersilie und Pastinake und nochmal ein Gemüseteller. Gelegentlich gibt s mal Apfel.
Sie haben im Grunde immer Futter zur Verfügung. . . Aber ich kann nur schwerlich kontrollieren, ob alle ausgewogen davon fressen.
Da Rübe vor Kurzem plötzlich verstarb und nun Matzi gelegentlich scheinbar Beschwerden hat, habe ich Angst das Verstopfung der Grund dafür sein könnte.
Was könnte ich denn machen, damit die Köttel wieder normaler werden?

Neigung zur Verstopfung-Ernährungsfehler?
 Neigung zur Verstopfung-Ernährungsfehler?

Zitat von Silke R.
 Zitat von Silke R.

.
. 

Flöckchen, Nana und Brownie im  Herzen
 Flöckchen, Nana und Brownie im  Herzen . Irgendwann waren sie weg. Und seitdem fressen sie die. In der Tat nicht so gut wir Leinflakes (die sind immer als erstes weg), aber sie fressen sie.
. Irgendwann waren sie weg. Und seitdem fressen sie die. In der Tat nicht so gut wir Leinflakes (die sind immer als erstes weg), aber sie fressen sie.
						 Hätte ich auch nicht gedacht.
 Hätte ich auch nicht gedacht. Er hatte einmal einen richtig doofen Haarballen. Da hat er Annanasenzymkapseln bekommen, bzw. das Pulver aus den Kapseln. Es waren wirklich Kapseln mit reinem Enzym. Nach 2 Tagen löste sich das Ganze. Ich weiß das die Wirkung von Annanasenzymen umstritten ist. Aber bei uns hat es damals super geholfen.
 Er hatte einmal einen richtig doofen Haarballen. Da hat er Annanasenzymkapseln bekommen, bzw. das Pulver aus den Kapseln. Es waren wirklich Kapseln mit reinem Enzym. Nach 2 Tagen löste sich das Ganze. Ich weiß das die Wirkung von Annanasenzymen umstritten ist. Aber bei uns hat es damals super geholfen. 
						 . Sowie Futtersklavin Katja.
. Sowie Futtersklavin Katja.
Lesezeichen