Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Welche Angaben muss ein Tierarzt in den Impfpass eintragen?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dich so gut verstehen. Vielleicht klärt sich mit der erfolgten Impfung auch alles zum Guten.

Nächste Woche muss ich auch nach Köln zu meinen TÄ (auch auf der Liste). Aber ich mache keine Experimente mehr hier auf dem Land.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann dich so gut verstehen. Vielleicht klärt sich mit der erfolgten Impfung auch alles zum Guten.

Nächste Woche muss ich auch nach Köln zu meinen TÄ (auch auf der Liste). Aber ich mache keine Experimente mehr hier auf dem Land.
    Danke, Katharina, ich auch nicht mehr. Alles Gute für dich und deine Tiere.

Benutzer

Standard

Ich habe noch eine Frage zum zeitlichen Abstand zwischen den Impfungen. Es wurde bei dem Weibchen Filvac 4 Tage vor Nobivac geimpft, weil zuletzt genannter Impfstoff bestellt werden musste. An diesem Tag wurde auch Scheinträchtigkeit diagnostiziert. Ich frage mich, ob sie vlt. nun auch keinen Impfschutz hat.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mandy2018 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage zum zeitlichen Abstand zwischen den Impfungen. Es wurde bei dem Weibchen Filvac 4 Tage vor Nobivac geimpft, weil zuletzt genannter Impfstoff bestellt werden musste. An diesem Tag wurde auch Scheinträchtigkeit diagnostiziert. Ich frage mich, ob sie vlt. nun auch keinen Impfschutz hat.
    Laut Vorbesitzer hatte sie bei der ersten Impfung evtl. Ohrmilben, d.h. vermutlich war ein Immunitätsaufbau damals nur eingeschränkt möglich.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Eigentlich sollte nicht in einen Impfstoffaufbau hineingeimpft werden, Filavac benötigt 7 Tage. Näheres müsse man beim Hersteller erfragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte nicht in einen Impfstoffaufbau hineingeimpft werden, Filavac benötigt 7 Tage. Näheres müsse man beim Hersteller erfragen.
    Vielen Dank, Katharina. Ich habe ecuphar angeschrieben. Wenn ich Neuigkeiten habe schreibe ich hier wieder. Vorher macht ein Kontakt zur Praxis keinen Sinn.

Sollte ich alle Impfungen wiederholen müssen ist es zum Einen bedenklich aufgrund der in den Impfstoffen enthaltenen Schadstoffen, die leider zur besseren Aufnahme in den Organismus nötig sind, zum Anderen, kommen alle Impfkosten erneut auf mich zu. Daher warte ich auf die Antwort des Herstellers und behalte mir vor mir die Kosten von dem verursachenden Tierarzt erstatten zu lassen.

PS-Versager

Standard

Man impft Nobivac und Filavac entweder an einem Tag oder mit 14 Tagen Zeitabstand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer