Zitat von
dami
Also kaninchenmamas, die Garage steht ja schon lange wg Kälte nicht mehr zur Debatte. Die wäre nur eine Lösung bei Notfällen mit Tieren aus Kaltstall- oder Außenhaltung, wie ich auch schon mal aufgenommen hatte.
Deshalb hatte ich Dir schon in dem anderen Thread als Alternative meine Waschküche angeboten. Die hat aktuell so ca 16/17 Grad, könnte zusätzlich beheizt werden (was natürlich nochmal Kosten verursacht). Im Notfall wäre das wohl ein gangbarer Weg. Aber wahrscheinlich wäre sie Dir dann mit einem Kellerfenster zu dunkel oder der Platz zu klein oder...
Ich kann leider neben all meinen eigenen Tieren eben nur eine Notunterkunft und kein vollständiges Kaninchenzimmer bieten. Aber es wäre halt die Chance auf eine konsequente Behandlung Deines Tieres durch EINE kompetente TÄ (Du schreibst selbst, dass schon mehrere an ihm „herumgedoktert“ haben und Du nun zu Dr E willst - was ich übrigens im alten Thread vor vier Wochen schon befürchtet hatte). Und das wollte ich Dir durch mein erneutes Angebot ermöglichen.
Du sollst aber bitte nicht den Eindruck bekommen, dass ich mich aufdränge oder Du begründen musst, warum Du das Angebot nicht annimmst. Keinesfalls! Zumal Du mich nicht kennst.
Was ist denn mit Deinem Schwager (?), der das Hoppel neulich ggf schon aufnehmen wollte? Oder Du fragst hier mal nach einer anderen PS in Berlin?
Neben all Deinen Überlegungen solltest Du auch im Blick haben, dass Du bei Dr. E erstmal einen Termin brauchst.
Lesezeichen