Zu Kaninchen mit Fett im Bauchraum und Verstopfung und Aufgasungen hatte Teddy hier was Interessantes geschrieben:
https://www.kaninchenschutzforum.de/...=145546&page=3
Meine Kandidatin für Bauch hatte das immer wieder nach ihrer Kastra, finden konnten wir nie was. Bei ihr war die Lösung simpel, sie verstopfte schnell und Leinkuchen hilft. Überhaupt habe ich gute Erfahrungen mit Lein- und Schwarzkümmelkuchen gemacht, ist aber natürlich schwierig bei Kaninchen mit Gewichtsproblem.
Rationierung wäre mir jetzt auch noch eingefallen.
Meine Fütterung sieht im Winter so aus, dass es immer Weißkohl und Wirsing gibt und gelegentlich dann noch irgendwas dazu (Möhren, Äpfel, Fenchel, Grünkohl...). Dazu natürlich Heu und eben den Kuchen. Getrocknete Kräuter nur selten. Damit fahre ich bisher am besten, mit anderen Varianten hatte ich teils Probleme in Bezug auf Gewicht und Zähne.
Ein Mädel hier ist übrigens auch sehr dick geworden nach ihrer Kastra, da ändert sich leider auch nichts dran. Die hat aber keine Probleme dadurch, verteilt ihr Fett besser. Mittlerweile ist sie neun und ich hab mich davon verabschiedet, dass sie nochmal abnimmt.

Lesezeichen