Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Sind Abzesse ansteckend?

Baum-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Ich bin nicht zufrieden.
    Wir waren gestern ja da und mussten noch 3 Stunden warten. Gut, dachte ich. Das ist manchmal auch so (auch wenn es momentan immer so ist)
    Der Witz an der Sache war, es war ein 5 Minuten Gespräch. Die Tierärztin wirkte übermüdet und so, als würde sie eher bald Feierabend machen wollen.
    Hab dann gefragt, ob man nicht nochmal röntgen soll. Sie behauptete aber, es käme nicht von den Zähnen und das müsse man nicht (man muss doch in jedem Fall röntgen, um sich einen Überblick zu machen, wo der Abzess sitzt?)

Veracin würde auch nicht viel bringen. Ich hab mit Mühe und Not ein Antibiogramm erwirken können.
    Ich sagte dann, dass ich ihn gern da lassen würde für ein paar Tage.
    Da wurde mir zugestimmt und sie sagte, sie spaltet den Abzess dann.
    Heute morgen hab ich angerufen und die Tierärztin versprach mir weitergeleitet zu werden (am Vortag)
    Heute war dann aber nur die Sprechstundenhilfe dran und die sagte mir, dass der Abzess gespalten wurden sei und sie Nahrungsreste aus der Wunde geholt und die Stelle zugenäht hätte. Es sei wieder in die Tiere gegangen und darin Nahrungsreste gewesen. Die Ärztin wäre in der Behandlung und nicht zu sprechen.
    Ich habe für die O.P mit dem Fistelkanal über 140 Euro bezahlt, was augenscheinlich nichts gebracht hat, wenn wieder alles offen ist.
    Durch die Fistelkanal O.P ist der Abzess erst entstanden. Davor hatte das Tier eben "nur" diese Stelle, die in die Tiefe geht. Keinen Eiter oder Abzess.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn nichts mehr zu machen ist, dann soll man mir bitte sagen: "Frau sowieso, das wächst nicht wieder zu und geht immer wieder auf. Machen Sie sich mit dem Gedanken des Einschläferns vertraut."

Aber diese ganzen Behandlungen, die nicht zielführend sind.

Ich schreibe jetzt Frau Dr. E in Berlin an.

Er ist jetzt noch bis morgen um 15 Uhr in der Tierklinik. Am liebsten würde ich ihn sofort da abholen. Nur andererseits denke ich mir dann, besser die Behandlung als keine.
    Wie ich ihn kenne, wird er danach abgenommen haben ohne Ende.
    Geändert von kaninchenmamas (27.02.2020 um 10:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer