Bei uns in der Regel 2-4 Tage, länger nicht.
Bei uns in der Regel 2-4 Tage, länger nicht.
So;
Ich konnte mit der Ärztin, welche die Abstriche gekommen und eingeschickt hat, im Urlaub telefonieren.
(Fand es wirklich toll, dass sie das gemacht hat!)
Es gab kein „Aha-Ergebnis“, aber das war zu erwarten.
Im Abstrich wurden diverse Keime gefunden. Teilweise sehr komplizierte, mit schwierigen Resistenzen. 2 davon musste die Ärztin googeln; weil sie die auch garnicht kannte.
Es ist wohl sehr unklar, ob das jetzt die ganze Zeit die Probleme waren. Also ob EIN Befund das ganze ausgelöst hat.
Irgendwas scheint das Immunsystem stark angegriffen zu haben; dadurch hatten die Keime wohl freie Fahrt. (Auch die Ohrmilben)
Was jetzt wodurch beeinflusst wurde.... bleibt wohl auf ewig ein Buch mit 7 Siegeln.
Liebe Grüße
Nina
Sorry, ich möchte dich nicht aufbringen, irgendwann musst du natürlich auch mal von der Geschichte loskommen - allerdings:
niemals, ist ein geschwächtes Immunsystem bei mehreren Tieren in diesem
Fall der Auslöser, dafür sind die Symptome viel zu deutlich gewesen bzw noch vorhanden?
Das klingt mir nach einer Ausrede und sorry "weiß ich nicht" von der der Ärztin.
Den Laborbericht kannst du nicht bekommen? Nach ihrem Urlaub?
Ich hatte (was macht man sonst schon abends beim surfen) stundenlang nach Giftstoffen die die Bahn
verwendet und früher verwendet hat sowie zu verwenden plant (wegen des Umstiegs von Glyphosat weg)
nachgeschlagen und nichts davon verursacht solche Symptome. Deswegen auch nichts weiter dazu geschrieben.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch im Spiel ist der den Tieren etwas böses wollte
passt kein ein Stoff. Zumindest nicht die üblichen Düngemittel, Ratten und Mäusegifte etc.
Cyanid oder Bleichmittel hatte ich kurz in Betracht gezogen, aber woher sollte sowas bei euch in die Gartenluft kommen
Ein Erreger der agressiv mehrere der "draußen" Tiere befällt hätte bestimmt auch auf eines der anderen "drinnen" Tiere übergegriffen, also, auch wenn es ein Rätsel bleibt, ich nehme an es ist ein
ungewöhnliches, schwach wirkendes aber reizendes Kontaktgift, ob tierisch oder künstlich - keine Idee. Armes Fräulein Franz.
Nunja, ich habe ja auch keine Ahnung, aber woher es kommt interessiert mich halt doch. Wie geht es denn den Nasen?
Geändert von Matthias (06.02.2020 um 20:24 Uhr)
Klingt für mich auch ein bisschen nach Wischi-Waschi-Diagnose. Wenn sie zumindest gesagt hätte, dass die seltenen Erreger die nachgewiesen wurden von xy kommen könnte.....hmmmm.....vor allem hat sie noch eine Behandlungsmöglichkeit für die betroffenen Tiere genannt außer dem Borgal?
Du hast das ja sicher schriftlich? Lade das doch mal hoch.
Nina, egal ob die TÄ Urlaub hat oder nicht, der Befund muss an die Praxis ergehen, er liegt dort also vor. Fordere den an, dann kannst du den auch an Kaninchenspezialisten weiterleiten, damit euch Hilfe zuteil werden kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411