Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: Blasen und "Verätzungen" im Maul

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Aber wenn es wirklich Prozessionsspinner wären, dann müsste es doch aufhören, oder? Es sei denn, da wäre wirklich noch was irgendwo im Fell. Hast Du mal überlegt, die Kaninchen zu baden?! Ich weiß, das ist ziemlicher Stress für die Tiere, aber wenn es wirklich Brennhaare der Prozessionsspinner wären, dann müssten die sich doch irgendwie auswaschen lassen, oder?! Und frisch nachkommen dürfte im Kaltstall ja eigentlich nichts mehr, oder? Wäre vielleicht einen Versuch wer?

Liebe Grüße und alles Gute,
    Sabine
    Es ist aktuell aber eigentlich keine Zeit für Prozessionsspinner. Es ist Anfang Februar. Und selbst durch offene Fenster würden die Haare reinkommen, also müssten weitaus mehr Tiere betroffen sein. Ich halte den Spinner weiterhin für absolut unlogisch um diese Jahreszeit und bei nur 3 Tieren. Das gibt keinen Sinn.

Ich wunder mich aber, wie lang das Labor braucht . Das ist doch echt ein NoGo, jemanden so lang unwissend sitzen zu lassen. Ich hoffe, es kommt endlich ein Ergebnis.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Es ist aktuell aber eigentlich keine Zeit für Prozessionsspinner. Es ist Anfang Februar. Und selbst durch offene Fenster würden die Haare reinkommen, also müssten weitaus mehr Tiere betroffen sein. Ich halte den Spinner weiterhin für absolut unlogisch um diese Jahreszeit und bei nur 3 Tieren. Das gibt keinen Sinn.

Ich wunder mich aber, wie lang das Labor braucht . Das ist doch echt ein NoGo, jemanden so lang unwissend sitzen zu lassen. Ich hoffe, es kommt endlich ein Ergebnis.
    Die Gespinnste lösen sich ja nicht in Luft auf, sie können trotzdem noch irgendwo unterwegs sein.

copyright Grit Rümmler 2009

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Die Gespinnste lösen sich ja nicht in Luft auf, sie können trotzdem noch irgendwo unterwegs sein.
    Ja, können sie. Aber dann wären eben auch andere Tiere/Menschen mit betroffen. Ein gekipptes/offenes Fenster hält die Haare nicht ab. Die dringen bis in den Wohnraum vor. Denn so wie ich es verstanden habe sitzen ja nicht nur die 3 im Kaltstall?
    Wenn im direkten Umfeld keine Prozessionsspinnerprobleme aktuell akut sind und sich anscheinend alles nur auf dieses Grundstück und darauf auf 3 Lebewesen beschränkt, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Dann noch eher, dass da ein Mensch seine Finger im Spiel hatte.
    Geändert von Rabea G. (03.02.2020 um 12:26 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer