Was für eine Süße
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Ja, ich habe im Tierheim angerufen, dort den Fall geschildert und Claudia informiert.
Es liegt keine Vermisstenmeldung vor.
Dennoch werde ich dem Tierheim den Fall auch noch schriftlich zukommen lassen mit Foto, so dass im Wochenblatt eine entsprechende Anzeige geschaltet werden kann.
Sollte sich jemand als Besitzer melden, muss der natürlich nachweisen können, dass das Kaninchen wirklich sein Tier ist.
Bei so einem "Rassekaninchen" könnte ja ein Züchter auf die Idee kommen, es als sein Eigentum auszugeben, um die Kleine zur Zucht zu missbrauchen.
Diese Sorge habe ich dem Tierheim mitgeteilt, denn so etwas darf auf keinen Fall passieren.
Es ist unwahrscheinlich, dass Schnuffi vermisst wird, denn es war dort in der Nachbarschaft ja lange bekannt, dass ein Kaninchen frei herumläuft.