Wenn die Tierärzte teils nicht mal an Veracin kommen, kommt man da als normaler Halter erst recht nicht ran.
Wir bekommen es aktuell auf Arbeit auch nicht geordert.
Du hast doch ein Antibiogramm laufen, dann warte das doch erst mal ab. Dupha ist zwar nett zu spritzen da nur aller 48h, aber wie hier schon erwähnt wurde - tötlich wenn es oral aufgenommen wird. Und erstaunlicherweise reagieren viele mit Matschkot..
Es gibt noch super viele Antibiotika... Aber die sollte man nicht einfach mal eben nehmen. Zumal jedes Tier, anderes drauf reagiert. Einige mit Allergieschüben, andere verweigern das fressen andere bekommen Durchfall.
Das Antibiogramm ist eine super Grundlage um zu schauen was überhaupt eine Chance hat. Ich brauch nicht mit einem Antibiotikum therapieren, was bei den Haltern ja immer funktioniert hat, wenns laut Antibiogramm resistent ist, die wahrscheinlich das das Antibiogramm recht hat, ist sehr hoch. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Ich kann verstehen das du deinem Schatz helfen möchtest. Aber dann überleg doch mal ob eine Gespräch mit einem Tierheilpraktiker, zur Unterstützung der Allgemeinmedizin, nicht was wäre. Ich habe in verschiedenen Bereichen damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Lesezeichen