Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Veracin RS

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Veracin RS

Hallo,

es gab/gibt hier doch seinen Thread, wo Vergleiche zwischen dem alten Veracin und Veracin RS gestellt wurden und es doch letztendlich dasselbe sein soll?
    Hat jemand eine RS-Flasche zu Hause und kann mir das Etikett mal abfotografieren?
    Ich würde das meinem Doc gerne mal zeigen, weil er immer sagt, es wäre nicht dasselbe.

Lieben Dank.

Gruß Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mich würde dies auch sehr interessieren, da wir gerade ganz aktuell auf das alte Vercain angewiesen sind
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Altes und neues Veracin sind definitiv dasselbe. Meine Emilie wurde damals noch mit dem alten anbehandelt und dann wurde das neue weitergegeben. Ich habe leider kein Etikett da, aber vielleicht würde es helfen, wenn ihr (oder euer Tierarzt) einfach bei einem Arzt, der es verwendet, anruft. Ich könnte Euch z.B. die Telefonnummer meiner Tierärztin per PN geben. Und Dr. L. aus Duisburg weiß es doch mit Sicherheit auch. Vielleicht bei ihm einen Beipackzettel holen.

LG
    Carmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier benutzen es doch einige sicher schon und die ein oder andere Großpflegestelle hat vielleicht von dem neuen Veracin ein Fläschchen zu Hause, wo man das Etikett mal fotografieren könnte .
    Ich denke nicht, dass es funktioniert bei einem TA anzurufen und um ein Foto des Etiketts zu fragen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nicht, dass es funktioniert bei einem TA anzurufen und um ein Foto des Etiketts zu fragen
    Ich dachte eigentlich eher daran, dass man dem Tierarzt dann glaubt, dass es so ist, wenn er beide Sorten bereits eingesetzt hat und er sagt, dass die Zusammensetzung gleich ist - zumal, wenn es Dr. L. aus Duisburg ist, der Vorreiter bei der Verwendung des Veracins bei Kaninchen ist.

Aber wie gesagt, einen Beipackzettel habe ich leider nicht. Kann höchstens wenn ich bei meiner Tierärztin bin - wahrscheinlich in 2 Wochen - nachfragen. Dann melde ich mich nochmal, wenn ihr bis dahin noch nichts habt.

LG
    Carmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Danke für die Infos! Ja, es ist auch laut der heutigen Aussage meiner TÄ dasselbe. Leider haben sie es nicht in der Praxis und müssen es jetzt extra für mich bestellen, dass ist etwas doof, da es nun dauert, bis wir es bekommen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer