Sehr schön Marit![]()
Marit das finde ich ganz groß von dir. Meine Hochachtung. Ich freue mich sehr. Das ist mit Sicherheit ein großer Gewinn für einige Kaninchen die da noch kommen.
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Maritich würde mich riesig freuen wenn du dem Verein aktiv erhalten bleibst
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.
Ich lese hier seit dem vermeintlichen Auslöser durch Claudias Eintrag alles mit- und bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig irritiert über Marits Richtungswechsel.
Nicht falsch verstehen- ich finde es toll, dass Du dem Verein erhalten bleibst- bin immer wieder beeindruckt, was Du alles mit den Tieren wuppst, hab auch schon gespendet etc., aber da hier alles öffentlich diskutiert wurde, konnte sich auch jeder seine Meinung bilden, basierend auf dem, was geschrieben wurde.
Dass im Eifer des Gefechts eine zu schnelle Entscheidung getroffen wird (wie in Marits Fall, der Vereinsaustritt) ist verständlich/kann passieren.
Aber in den Augen eines stillen Mitlesers, klang es nicht wie eine Kurzschlussentscheidung. Im Gegenteil, es wirkte wie der berühmt letzte Tropfen auf dem Fass und in anderen Threads (z.B. von Mona) wurde immer und immer wieder der Unmut über den Vorstand laut- nicht nur von Marit- aber eben auch.
Andere haben das in ihren Augen „nicht tolerierbare Verhalten“ seitens VS Marit gegenüber zum Anlass genommen, auch aus dem Verein auszutreten, mit dem Hinweis, dass ja schon seit langem was im Argen läge im Verein/in der Art und Weise wie der VS den Verein führt.
Ich gestehe, ich habe das alles neugierig verfolgt, aber verstehen kann man es als Außenstehender, der keinen tieferen Einblick in den Verein hat, eher nicht. Von daher kann ich mir hierzu keine Meinung bilden, ob/ oder was der VS grundsätzlich „falsch“ macht.
Es wurden von vielen (ehmals aktiven) Mitgliedern Andeutungen gemacht etc. Das Ganze hat sich – in meiner Wahrnehmung- hochgeschaukelt bis hin zu vielen Kommentaren, ob/wann und wie der VS denn nun endlich reagiert… wobei das dann auch oft „trotzig“ kommentiert wurde a la „na, der hat doch seine Position durch sein Nicht-Reagieren deutlich gemacht“.
Und nun kommt das öffentliche Dankeschön vom VS an die ausgetretenen Aktiven, und die ganze Diskussion ist vom Tisch?
(zuvor wurden ja noch die „nette“ Abschiedsmail des Vorstandes von Marit kritisiert, es sei denn, das hab ich falsch interpretiert)
Das finde ich wirklich irritierend.
Soviel zu meinen Gedanken dazu.
Huhu,
bei mir hast du Recht, eigentlich war es keine Kurzschlusshandlung, sondern hat sich mit der Zeit bei mir hochgeschaukelt.
In den letzten Tagen habe ich jedoch die ganze Sache für mich einfach mal "Revue" passieren lassen, mir noch mehrmals die Mails vom Vorstand an mich durchgelesen und versucht die Dinge aus ihrer Sicht zu betrachten .... und ich muss ehrlich zugeben, dass sie mit einigen ihrer Vorwürfe an mich einfach Recht haben.
Vor allem ein Hinweis in einer Mail (ich sag nur Buch, dann weiß der Vorstand was gemeint ist), hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Es hätte auch von meiner Seite anders laufen können, wenn ich einfach den direkten Draht zum Vorstand gewählt hätte, statt mich immer mehr reinzusteigern.
Von daher hoffe ich, dass sie meine Entschuldigung annehmen, mir noch eine Chance geben und ich wieder zu den ativen Mitgliedern hier im Verein gehören darf. Wir haben doch alle das gleiche Ziel.![]()
Liebe Grüße von Marit
Ballen 2: Lotta&Lenny 5,-
Ballen 2: Goofy 30,-
Ballen 2: Ralf 10,-
Ballen 3: Ralf 10,-
Ballen 3: Beate C. 20,--
Ballen 3: sanny_picco 15,-
Ballen 4: Carmy: 30,-
Ballen 4: Julia: 15,-
Ballen 5: Julia 10,-
Ballen 5: Jacky 10,-
Ballen 5: Asti 10,-
Ballen 5: Murmeltier 15,-
Ballen 6: Hasenhütte 20,-
Ballen 6: Elke 25,-
Ballen 7: anonym 45 ,- (per PN angekündigt )
Ballen 8: Teddy 20,-
Ballen 8: dafi 10,00
Bällen 8 Mottchen - 15
Ballen 9: Janine M.C. 45,-
Ballen 10: Simmi14 10€
Ballen 10 : Taty 35 €
Ballen 11: Bunny 10 €
Ballen 11: Kuragari 25€
Ballen 11: Elke 10,-
Ballen 12: Elke 15,-
Ballen 12: Nellynchen 30,-
Ballen 13: anonym 45,-
Ballen 14: anonym 20,-
Liebe Grüße von Marit
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Schubs
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Ein bisschen Off Topic, aber wie gehts denn jetzt mit deinem Antrag voran, Marit?
Hast du schon Rückmeldung? Wird’s beraten?![]()
Liebe Grüße
Nina
Marit wie gehts den Nasen?
Allen Langohren geht es super und die Flaschenkinder wachsen und gedeihen prima.
Die Wildis und Hasen würden jetzt gerne langsam ausziehen, aber das geht ja leider nicht, weil auch sie die Quarantäne einhalten müssen, damit wir die Seuche nicht noch weiter verbreiten. Sie müssen sich also bis zum Frühjahr gedulden.
Nächste Woche sind die Flaschenkinder 10 Wochen alt und werden alle nochmal geboostert mit Filavac und Myxo (8 Tiere), wobei die Kosten für die 3 Zwerge von den Besitzern getragen werden. Dann bleiben für mich nur noch 5 mal Impfkosten übrig.
Gut, dass es auch in diesem Jahr (hoffentlich) wieder Weihnachtsgeld vom Chef gibt.
Mit 11 Wochen wird der eine Zwerg (1m,2w) hier dann noch kastriert und danach dürfen sie endlich nach Hause, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.
Die Wiesensaison ist leider inzwischen zu Ende, so dass der erste Heuballen schon fast verbraucht ist. Hoffentlich wird der Winter nicht so hart und lang.
Ende Oktober gab es hier noch einen riesigen Schlag in die Magengrube, denn erst hatte sich mein Pferd am Bein verletzt und dann, keine Woche später, musste meine Hündin Gina eingeschläfert werden.
Beides natürlich (wie immer) am Wochenende bzw. nach Feierabend, wo dann noch die netten Zuschläge bei der Tierarztrechnung draufgeschlagen werden.![]()
Liebe Grüße von Marit
Ballen 1: dafi 20,-
Ballen 1: Lotta&Lenny 25,-
Ballen 2: Lotta&Lenny 5,-
Ballen 2: Goofy 30,-
Ballen 2: Ralf 10,-
Ballen 3: Ralf 10,-
Ballen 3: Beate C. 20,--
Ballen 3: sanny_picco 15,-
Ballen 4: Carmy: 30,-
Ballen 4: Julia: 15,-
Ballen 5: Julia 10,-
Ballen 5: Jacky 10,-
Ballen 5: Asti 10,-
Ballen 5: Murmeltier 15,-
Ballen 6: Hasenhütte 20,-
Ballen 6: Elke 25,-
Ballen 7: anonym 45 ,- (per PN angekündigt )
Ballen 8: Teddy 20,-
Ballen 8: dafi 10,00
Bällen 8 Mottchen - 15
Ballen 9: Janine M.C. 45,-
Ballen 10: Simmi14 10€
Ballen 10 : Taty 35 €
Ballen 11: Bunny 10 €
Ballen 11: Kuragari 25€
Ballen 11: Elke 10,-€
Ballen 12: Elke 15,-€
Ballen 12: Nellynchen 30,-€
Ballen 13: anonym 45,-€
Ballen 14: anonym 20,-€
Asti 25,-€
Das tut mir sehr leid mit deinem Hund. Gute Besserung für dein Pferd.
Ich zieh dann mal den Sack um Ballen 14 zu.
Das tut mir sehr leid mit deinem Hund![]()
LG Britta
Asti![]()