Hallo ich bin Baby – eines von Marias Babys.
Unsere Pflegemami nennt uns immer noch Baby, dabei sind wir doch schon lange keine Babys mehr. Wir sind schon soooo gross und stark und wir haben schon soviel Gewicht zugenommen.
Damit ihr auch sehen könnt wie gross wir schon sind, stell ich meine Geschwister und mich nun mal vor.
Das ist meine Schwester, die kleine dunkelblaue. Sie erschreckt sich ab und an mal vor noch ungewohnten Geräuschen und flüchtet dann in ihr Häuschen, aber sonst ist sie eine ganz Liebe. Wenn es Futter gibt stürzt sie sich meist als erstes auf das Trockengemüse aus Claudias Laden. Ausserdem liebt sie es an den Öhrchen gekrault zu werden.
Mein kleiner blauer Bruder, der mittlerweile ein echter Widder ist (zumindest faselt Pflegemami immer davon).
Er ist immer total verfressen und derjenige der zuerst am Napf ist. Bei ihm muss ich immer aufpassen, das ich auch noch was zu Essen abbekomme.
Meine kleine blaue Schwester. Sie ist eine richtige Heufanatikerin und etwas schüchtern der Pflegemami gegenüber, aber das Näschen lässt sie sich trotzdem kraulen.
Und nun zu mir. Pflegemami hat gesagt ich bin ein kleines Männchen. Was auch immer das heisst. Ich liebe es auf Pflegemamis Schoss gekrault zu werden. Dabei schlaf ich manchmal sogar ein. Ich soll auch ein kleiner Kasper sein, der manchmal richtigen Blödsinn im Kopf hat, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Könnt ihr uns bitte helfen, damit wir nicht mehr lange nameslos sind ???
Vielen Dank schon im voraus
Die vier kleinen blauen Halbwidder
Lesezeichen