Der verwendetet Impfstoff fällt noch nicht einmal unter den noch vor 3 Jahren propagierten Schutz, der durch den Cunivak-RHD-
Einzelimpfstoff angeblich möglich wäre, davon ist die StIKO-Vet inzwischen zum Glück abgerückt. Ein TA, der die Combo verimpft, ohne noch z. B. Eravac hinzu zu nehmen, ist wirklich ganz am Ende einer Informationskette, um nicht zu sagen, er ist einfach gar nicht informiert. Um so mehr tut es mir leid für dich und besonders für deine Kaninchen.

So einem TA könnte ich niemals mehr vertrauen und würde auf jeden Fall eine andere Praxis suchen, denn der bisherige TA könnte auch in anderen Dingen uninformiert sein.
Was die Notimpfung angeht, meine TÄ führen die frühestens 3 Tage nach dem letzten Todesfall durch, wenn die Überlebenden keine Symptome zeigen. Dass dein Tier gerade sehr ruhig ist, kann Trauer bedeuten, aber theoretisch auch ein Symptom sein. Mein Rat wäre, einen Impftermin für Samstag oder Montag zu machen und den morgigen Tag noch abzuwarten. Es gibt auch Tiere, die mit mangelhafter Impfung überleben, da sollte man jetzt nicht hineinimpfen, falls sie die Krankheit gerade durchmachen.
Lesezeichen