Erstmal einen guten Abend an alle,
Ich weiß gar nicht so recht wo ich Anfangen soll, aber das letzte Wochenende war einfach nur furchtbar und traurig.
Ich erzähle vielleicht kurz was vorgefallen ist. Zwei meiner geliebten Kaninchen sind am Wochenende kurz nach einander im Abstand von zwei Tagen gestorben.
Eins der Kaninchen gaben wir zur Obduktion, die Todesursache war wohl ein metastasierender Gebärmutterkrebs gewesen, aber auch die Leber war RHD verdächtigt verändert gewesen. Dieses wird nun weiter untersucht und wir erfahren wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche, ob es RHD war oder nicht.
Jetzt ist ein Kaninchen meiner ehemaligen Gruppe übrig geblieben und ich habe so Angst, dass es ihn vielleicht auch noch erwischt.
Ich habe alle meine Kaninchen regelmäßig geimpft.
Ich habe schon die allgemeinen Tipps zwecks Desinfektion und Co. gelesen und es so gut wie möglich umgesetzt. Da die Kaninchen sich aber frei in der Wohnung bewegen durften, habe ich sicher nicht alles desinfizieren können.
Nun ist Pouncy, der einzige der noch lebt, alleine. Er isst zwar, aber er hoppelt wenig und bewegt sich eigentlich nur von Unterschlupf zu Unterschlupf. Ist dieses Verhalten eventuell mit der Einsamkeit erklärbar? Gibt es noch irgendetwas was ich für Pouncy tun kann?
Ist es wirklich möglich, dass trotz Impfung Kaninchen daran versterben können?
Lesezeichen