Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: RHD eventuell überlebt

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Pouncy kann leider nirgends anders untergebracht werden. Toiletten wurden entsorgt und neue gekauft und haben ein altes Gehege aus dem Keller geholt als Ersatz. Aber ich frage mich wirklich wie ich es hier Virenfrei bekommen soll.... Pouncy wird ja den Virus schon selbst ausscheiden bzw. Kriegen wir unsere normalen Möbel/Klamotten nicht komplett dekontaminiert. Soll man jetzt täglich desinfizieren?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Anteilnahme!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von AsharaSo Beitrag anzeigen
    Pouncy kann leider nirgends anders untergebracht werden. Toiletten wurden entsorgt und neue gekauft und haben ein altes Gehege aus dem Keller geholt als Ersatz. Aber ich frage mich wirklich wie ich es hier Virenfrei bekommen soll.... Pouncy wird ja den Virus schon selbst ausscheiden bzw. Kriegen wir unsere normalen Möbel/Klamotten nicht komplett dekontaminiert. Soll man jetzt täglich desinfizieren?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Anteilnahme!
    Nein, man bekommt tatsächlich nicht alles virenfrei und schleppt natürlich in gewissem Maße die mistigen Dinger hin und her. Du kannst aber vielleicht einen Raum weitgehend desinfizieren und dort bestmöglich Quarantäne halten indem du dir vor dem Betreten die Hände desinfizierst und Wechselschlappen benutzt, die ausschließlich für diesen Raum verwendet werden. Auch Überzieh-Kleidung, z.B. ein altes Herrenhemd oder T-Shirt ist schnell gewechselt. Heu in der Raufe anbieten, Klo nur minimal einstreuen und täglich wechseln. Vielleicht nimmst du auch einfach ein zweites Klo und hast immer ein desinfiziertes zur Hand...
    Es ist nervenaufreibend und viel Arbeit, aber alles andere als "nichts" zu tun. Und, wie gesagt... Immunstärkung. Was die Notimpfung angeht wurde dir das Für und Wider dargelegt und leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Ich persönlich sehe es wie Katharina.
    Ich wünsche dir viel Kraft
    Geändert von Heike O. (24.10.2019 um 19:27 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Eigentlich müsste dieser Tierarzt Ärger bekommen. Ich finde es so ungerecht und ehrlich gesagt kann ich mit Ungerechtigkeit nicht wirklich umgehen. Tut mir so Leid um deine Kaninchen und was du jetzt durchmachen musst...

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Wie schön zu lesen, dass es Pouncy so gut geht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer