Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: RHD eventuell überlebt

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ashara, das tut mir leid... Ich hatte Anfang September RHD2 und kann gut nachfühlen, wie es dir geht...

Wenn RHD2 nun tatsächlich bestätigt ist und die drei zusammen saßen, dürften sich die anderen beiden den Virus tatsächlich bereits eingefangen haben. Von Notimpfungen wird inzwischen eher abgeraten, da ja dann noch einmal zusätzlich - wenn auch abgeschwächte - RHD2-Viren in den Körper gebracht werden und somit eher noch etwas "obendrauf" kommt, als dass es hilft. Die Impfung ist ja kein "Gegenmittel" sondern eben weitere Viren.
    Wenn ich mich recht erinnere wird dazu geraten, frühestens eine Woche nach dem letzten Todesfall einen der beiden RHD2-Impfstoffe zu verimpfen (wobei Filavac als deutlich verträglicher gilt als Eravac).

Vielfach wird inzwischen eher dazu geraten, sich um die Stärkung des Immunsystems zu kümmern, z.B. durch frischen Ingwer (ggf. in gematschter Banane) und leberunterstützend zu füttern, z.B. Mariendistelsamen. Und, wenn irgendwie möglich, in eine virenfreie Umgebung bringen, wie es ja schon vorgeschlagen wurde (nichts vom verseuchten Inventar mitnehmen, so schwer es auch fällt).
    Wenn du auf Facebook bist, lohnt es sich in jedem Fall, sich dort in die RHD2-Beratungsgruppe aufnehmen zu lassen, auch wenn du schon viel gelesen und getan hast.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass für Pouncy alles gut bleibt
    Geändert von Heike O. (24.10.2019 um 15:42 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer