Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich verabscheue kochen ja zutiefst... Für mich im Tagesablauf die größte Zeitverschwendung neben Lebensmittel einkaufen und tanken... Das hat für mich aber nichts mit der Küche, also fleischfrei oder was auch immer, zu tun. Ich mach's nur einfach nicht gerne.
    Daher liebe ich den Thermi so sehr. Damit kann auch ich frisch kochen, ohne viel können zu müssen. Und es gibt dort ja eine unübersehbare Anzahl an Rezepten jedweder Küche, so dass ich ständig neue Dinge ausprobieren kann, auch vegan.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich verabscheue kochen ja zutiefst... Für mich im Tagesablauf die größte Zeitverschwendung neben Lebensmittel einkaufen und tanken... Das hat für mich aber nichts mit der Küche, also fleischfrei oder was auch immer, zu tun. Ich mach's nur einfach nicht gerne.
    Daher liebe ich den Thermi so sehr. Damit kann auch ich frisch kochen, ohne viel können zu müssen. Und es gibt dort ja eine unübersehbare Anzahl an Rezepten jedweder Küche, so dass ich ständig neue Dinge ausprobieren kann, auch vegan.
    Mich entspannt kochen.. aber auch erst, seit ich vegetarisch und so richtig, seit ich vegan koche. Da habe ich nicht das Gefühl, etwas können zu müssen ( wie ich es bei Fleischgerichten und Soßen oder so hatte), sondern bin völlig frei..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Das hätte ich vor ein paar Jahren schreiben können

Mit der Umstellung auf vegan hab ich tatsächlich ein Fünkchen Freude am Kochen gefunden. Nicht immer und nicht so, dass ich nichts anders machen möchte , aber ich mache es ganz gerne.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nene, kochen ist und bleibt auch für mich grausam...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Ich koche auch nicht gerne - aber ich gebe zu: seit meiner Umstellung auf vegane Ernährung koche ich mehr. Nicht lieber, aber mehr.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Also wenn ich heutzutage von meinen Eltern auszöge, bräuchte ich auch keine Küche. Thermi(den ich nicht habe), Wasserkocher und Kaffeemaschine reichten völlig. Küchen werden überbewertet.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich liebe Küchen und möchte jeglichen Schnick und Schnack.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Bitte sehr, hier ein Link zu einem Bullshit Bingo:
    https://conscious.hamburg/blog/2019/...och-unnatrlich

copyright Grit Rümmler 2009

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Bitte sehr, hier ein Link zu einem Bullshit Bingo:
    https://conscious.hamburg/blog/2019/...och-unnatrlich
    Interessant! Und hier wird dann noch was genau diskutiert? (Nicht böse gemeint)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer