Ich habe die schwarzen von zooplus und sie funktionieren tadellos.Ich habe die Vetbeds von Zooplus. Leider klappt das irgendwie nicht so mit der Feuchtigkeit. Die wird nicht so richtig nach unten weitergeleitet. Wisst ihr woran das liegt? Taugen die nix? Hatte sie bisher immer nur für die Hunde, da bin ich auf diese Funktion aber nicht angewiesen.
Ich wasche sie vor der ersten Verwendung auf 60°, darunter lege ich dann eine Inkontinenzunterlage.
Sie sind oberflächlich trocken.
Bei mir ist das Helle oben feucht und unten trocken. Das Dunkle ist trocken. Da kann es aber natürlich auch sein das bisher einfach keiner drauf gemacht hat. Die Decken sind natürlich nicht mehr neu sondern schon ein paar mal gewaschen. Aber das dürfte doch keinen Unterschied machen oder?
Aber die Fleece Decke ist doch dann oben auch nass wenn er drauf Pinkelt oder nicht? Die leitet die Flüssigkeit ja auch nicht einfach nach unten weiter sondern bleibt oben dann nass?
Inkontinenzunterlagen habe ich 2 Stück hier. Eigentlich müssten es sogar mehr sein aber die finde ich gerade nicht mehr. Die blaue Seite kommt nach unten oder? Mir erschließt sich nicht ganz was der Unterschied zu den Vetbeds ist die es bei Zooplus gibt. Sehen für mich völlig gleich aus wie die bei Amazon. Nur das Schildchen an der Seite fehlt glaube ich.
Das bei Zooplus sind doch die gleichen oder nicht? Sehen für mich völlig gleich aus. Hmmm. Daher war ich ja auch so verwundert.
Gibt es da nen Unterschied von den Farben her? Also rein theoretisch? Eigentlich doch nicht oder? Vom Prinzip her müssten beide gleich funktionieren. Wirfst du die auch in den Trockner? Hier wurden sie über Nacht nicht trocken.
Geändert von Britta S. (27.08.2019 um 17:21 Uhr)
LG Britta
Hast Du sie auf 60° oder heisser gewaschen? ich denke das macht den Unterschied.
Fleece z.B. läßt Feuchtigkeit auch erst durch wenn man es einmal auf 60° gewaschen hat.
ich wasche die (billigen!) Fleece-Decken nie auf 60C und die lassen die Feuchtigkeit durch.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Habe gerade gegoogelt. Alle Vetbeds sind Trocknergeeignet. Wenn möglich halt nicht zu heiß trocknen. Daran kanns also eigentlich nicht liegen. Weichspüler verwende ich auch nicht.
LG Britta