Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Kai-Uwe - leider kein Happy End

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe es ja schon ein paar Mal geschrieben, dass sehr viele erfolgreich die Heel-Mittel gegeben haben.

Ich würde sie zusätzlich geben, bzw. gebe sie immer bei diesen Problemen.

Aber gut, dass es schon eine Besserung gibt.

Hat das mit dem Magnesium die TÄ verordnet ?
    Geändert von hasili (14.08.2019 um 10:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Da wir auf einem ganz guten Weg sind und es durch irgendein Mittel offensichtlich Besserung gibt - wenn auch noch nicht klar ist, was genau hilft - werde ich erstmal nicht noch mehr neue Mittelchen geben. Wenn jetzt immer noch keine Besserung in Sicht wäre, wäre das sicher noch ein Option. Aber so, muss man ja auch mal ehrlich sagen, bin ich auch froh, wenn allein aus finanzieller Sicht mal die Medikamente zurückgeschraubt werden können.

Das Magnesium ist von der Tierärztin verordnet, genau. So Experimente sollte man auch nicht ohne die ärztliche Begleitung machen.. Auch die Dosierung habe ich von ihr erhalten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

logo, dass ich aufs Eurologist tippe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon richtig, wenn es so geht, dann auch gut.

Ich weiß es halt vor meinen hier und vielen anderen, dass die Mittel von Heel ganz generell sehr gut sind. Und eben auch bei Gries. Extrem teuer sind sie auch nicht. Du kannst ja schauen ob es weiterhin besser wird und wenn nicht, das andere probieren.

Ich frage deshalb nach dem Magnesium, weil ich meine TÄ mal darauf ansprechen werde.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    logo, dass ich aufs Eurologist tippe
    Das wäre super, die frisst er nämlich liebend gerne
    Meine Tierärztin kannte die nicht, ich habe ihr jetzt auch den Link geschickt. Sie fand das auch sehr interessant!

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Schon richtig, wenn es so geht, dann auch gut.

Ich weiß es halt vor meinen hier und vielen anderen, dass die Mittel von Heel ganz generell sehr gut sind. Und eben auch bei Gries. Extrem teuer sind sie auch nicht. Du kannst ja schauen ob es weiterhin besser wird und wenn nicht, das andere probieren.

Ich frage deshalb nach dem Magnesium, weil ich meine TÄ mal darauf ansprechen werde.
    Ja, mach das! Meine hat das aus diesem Buch: Leitsymptome beim Kaninchen: Diagnostischer Leitfaden und Therapie - Buch von Anja Ewringmann
    Vielleicht hat sie das ja auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hat sie auf jeden Fall, aber meine ist etwas eigen wenn es um Ratschläge geht.
    Sie ist selbst sehr kundig, auf viele Fortbildungen und insofern gut informiert.
    Und arbeitet auch mit Heel-Mitteln, bedingt.

Die TK richtet sich weitestgehend nach den Leitsymptomen, bis auf paar veraltete Standards die sie nicht ablegen. Heißt aber nicht dass die deshalb falsch sind.

Standard

Ich wollte mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.

Inzwischen bekommt Kai-Uwe kein Antibiotikum mehr - das hatte ihm auch inzwischen wirklich zu schaffen gemacht, seitdem es abgesetzt wurde geht es wieder etwas besser.

Seitdem ich das letzte Mal hier geschrieben habe, war Kai-Uwe vor ca. 2,5 Wochen wieder 3 Tage hintereinander in der Praxis, da es ihm sehr schlecht ging und die Blase wieder voll bis oben hin war. Es war nicht einfach, sie wieder möglichst "leer" zu bekommen. Die drei Tage waren wirklich schlimm, es war auch wieder so wahnsinnig heiß, und am dritten Tag hatte er auch die Suppe total auf und hat sich heftigst angefangen gegen die Infusionen zu wehren.

Da ich die nächsten zwei Wochen auch nicht zu Hause bin und auch nicht so lange warten wollte, bis es ihm wieder schlecht geht, weil die Blase so voll ist, war er heute noch einmal in der Praxis, um die Blase "prophylaktisch" gespült zu kriegen.
    Er wurde jetzt nur noch mit dem Katheder gespült, weil er das sehr viel besser als die Infusionen akzeptiert. Die Ärztin hat mir gesagt, dass sich beim Spülen immer erstmal so etwas wie ein "Pfropfen" lösen muss - da zuckt er wohl auch immer leicht - danach geht es aber ziemlich gut und der blöder Gries kommt raus.

Ob die Medikamente, das Eurologist oder das Magnesium, nun langfristig an der Situation etwas ändern werden, wird sich vielleicht noch zeigen. Ansonsten wäre ich schon fast zufrieden damit, wenn er alle 2 - 3 Wochen für nur einen Tag in die Praxis muss. Das hat ihn heute nicht so sehr gestresst, wie die drei Tage hintereinander und die ständigen Infusionen. 10 Minuten, nachdem er wieder zu Hause war, hat er schon wieder gefuttert und ich durfte ihn auch schon wieder anfassen. Das hatte absoluten Seltenheitswert in den letzten Wochen.

Liebe Grüße
    Natalie

IMG_1617.jpg

IMG_1620.jpg

IMG_1621.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer