Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich glaube eben nicht, dass es geballte Ignoranz ist. Es wird sicherlich vielen wie mir damals auch gehen: man weiß, dass es "falsch ist". Aber man ist eben noch nicht so weit. Ist ja auch hier an dieser Stelle in diesem Thread auch egal, hier geht es ja um was anderes.
    Leider hab ich bei den wenigstens das Gefühl,dass wenigstens die Einsicht da ist. Da kommen ja die ganzen altbekannten Bullshit Bingo Argumente,anstatt einfach zu sagen "Ja ist scheiße,aber ich bin noch nicht so weit".

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich glaube eben nicht, dass es geballte Ignoranz ist. Es wird sicherlich vielen wie mir damals auch gehen: man weiß, dass es "falsch ist". Aber man ist eben noch nicht so weit. Ist ja auch hier an dieser Stelle in diesem Thread auch egal, hier geht es ja um was anderes.
    Leider hab ich bei den wenigstens das Gefühl,dass wenigstens die Einsicht da ist. Da kommen ja die ganzen altbekannten Bullshit Bingo Argumente,anstatt einfach zu sagen "Ja ist scheiße,aber ich bin noch nicht so weit".
    Ich denke nicht, dass ich die Ausnahme von der Regel bin, aber: bei mir war es so. Ich habe bestimmt auch Argumente aus dem "Bullshit Bingo" verwendet, weil ich es nicht besser wusste (Stichwort: was kann ich dann noch essen?) Der Prozess ging bestimmt über 10 Jahre... erst habe ich auf das abgepackte Fleisch verzichtet und nur noch brav beim Landschlachter an der Theke gekauft. Dann kam mir auch das irgendwann falsch vor. Also gar kein Fleisch mehr, aber noch Milchprodukte. Und auch das fühlte sich immer schlechter an, auch wenn ich heute noch an vielen Eier-/Mehlspeisen und Sahneeis gedanklich hänge und es wahnsinnig gern essen würde. Einfach, weils in vegan nicht so gut schmeckt - es schmeckt, aber eben nicht SO gut wie die Eierpfannkuchen von Oma.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer