Wir haben Kontakt und es handelt sich um Schmeißfliegen in einer unfassbaren Menge....
Ich würde daher Platten legen, Rasen weg.
Wir haben Kontakt und es handelt sich um Schmeißfliegen in einer unfassbaren Menge....
Ich würde daher Platten legen, Rasen weg.
Ja, gekaufter Rollrasen. Vor einigen Wochen. Anwachsen lassen und zweimal gemäht
Samstag waren sie zum ersten Mal im Gehege. Nachts wieder drinnen und seit Sonntag komplett draußen... nun wieder drinnen.
Es ist so Mist und zum Heulen![]()
Also in meinem Gehege liegen Steinplatten, Auslauf ist Wiese. Da wird auch hingestrullert und geböbbelt, ich hab bisher nix. Sitzen aber erst seit 1,5 WOchen draußen. Im Gehege die Klos sind sauber, mir scheint, als würden sie ausschlißelich draußen strullen und nur die Voliere mit Böbbels markieren.
Aber wenn Du und Alexandra von sehr vielen (unfassbar vielen) Schmeißfliegen schreibt, würd ich da auch vorsichtig sein. Schade um den Rollrasen, aber hol Dir Betonsteinplatten.
Ja. Der Rasen muss wohl raus... ich würde keine ruhige Minute mehr haben
Ich bin grad ziemlich geknickt nach all der Arbeit. Es fiel mir (weil ich ja so Panik vor Maden habe) schwer zu akzeptieren, dass ich mit Fliegen leben muss. Da in den letzten drei Tagen kaum eine im Gehege war und sich auch für nix interessierte... war ich richtig guter Dinge.
Ich hab mir den ollen Rasen nochmal angesehen. Wenn ich ihn an manchen stellen auseinander ziehe ist er gelblich/weiß. Wahrscheinlich faulig und vielleicht spielte das ja auch eine Rolle...
Ich habe ja auch über Fliegengaze nachgedacht. Nur befürchte ich, nutzt das nichts solange der Rasen drin ist...
Ich kann jetzt nicht so Konstruktives beitragen, aber ich wollte nur sagen, dass
mir das sehr leid für dich tut. Da will man alles richtig gut für die Nasen machen und
dann passiert so etwas.
Auf so eine Idee wäre ich auch nicht gekommen, dass da auf einmal Riesenmengen von Fliegen auftauchen.
Nur mal eine Frage, ihr sagt ja, dass sie lieber Steinplatten ins Gehege legen soll. Ist das nicht zu hart für die Pfötchen von den
Kaninchen?
Liebe Grüße
Iris