Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Megacolon - geht es so los?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Wie lange waren denn die Nicht-Fressen-Phasen so bei dir? Und war dein Mädel in der Zeit auch sonst reduziert? Lausi z.B. amüsiert sich gerade königlich im Freilauf. Wenn man ihn so sieht, kann man null glauben, dass er gerade angeschlagen ist.
    Ein paar Tage bis eine Woche. Sie hat sich ansonsten normal verhalten und war in den "Nicht-Fress-Phasen" auch nicht merklich aufgegast. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das eine andere Ursache hatte, aber wir haben damals zumindest nichts finden können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von NorbertBrommer Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage bis eine Woche. Sie hat sich ansonsten normal verhalten und war in den "Nicht-Fress-Phasen" auch nicht merklich aufgegast. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das eine andere Ursache hatte, aber wir haben damals zumindest nichts finden können.
    Genau wie hier. Er ist nach wie vor fröhlich, munter und nicht aufgegast. Er hat nur bis gestern nicht selbständig gefressen. Heute nacht ist allerdings wenigstens die Flockenmischung und etwas Wiese verschwunden Verrückt.

Er ist auch nach wie vor völlig entspannt, sitzt auf meinem Schoss, lässt sich kraulen, putzt sich zwischendurch die Schnute und kooperiert so lange, bis er satt ist. Dann dreht er den Kopf weg. Das macht es natürlich einfach, ihn ausreichend zu füttern, aber nicht zu überfüttern.

Meine Nachbarn haben mir ein Stück richtige Wiese (kein Rasen) angeboten, die eingezäunt ist, so dass da keine Hunde raufmachen. Da darf ich mir ab sofort mein Hasenfutter holen

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard

Das ist ja nett. :-)
    Gut, dass er wieder etwas selbst futtert. Ich drücke die Daumen, dass das nun auch so bleibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Danke

Er frisst wieder! Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: die Kugeln sind jetzt grösser als normal

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo,

ich vermute ja auch, dass meine Rosi ein Megacolon hat. Sie hat, seitdem ich sie mit ungefähr 3 Monaten bekommen habe, immer Riesenböbbel gemacht und das hat bis
    jetzt auch nicht aufgehört. Sie ist jetzt ungefähr 15 Monate alt. Probleme hat sie immer, wenn einmal so ein Riesenteil besonders groß ist und feststeckt und es nicht richtig weiter geht. Dann gast
    sie auch auf und bekommt natürlich Bauchschmerzen.

Aber bis jetzt haben wir das mit den üblichen Bauchmedikamenten und Bauchmassagen immer wieder hin bekommen. Dann kam auch
    das Riesenteil raus und danach ging es ihr auch immer sofort besser.

Sie hat das in der Zeit so ungefähr 3 Mal gehabt. Ich gebe ihr jetzt immer morgens und abends Leinsamchips und Rodicare akut, weil da ja auch Öle und Kräuter drin sind. Ich
    hoffe, dass das gut für sie ist. Und ab und zu gebe ich ihr auch Sonnenblumenkerne. Jedenfalls schaue ich immer genau ob und wieviel Kot sie absetzt. Bin da schon etwas hysterisch
    Aber so bekomme ich immer sehr schnell mit, wenn was nicht stimmt und kann dann sofort was tuen.

Aber gut, dass dein Kleiner wieder frisst. Mich macht das auch immer total verrückt, wenn meine Kaninchen mal über so einen langen Zeitraum nicht richtig fressen wollen.

Liebe Grüße

Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer