Genau wie hier. Er ist nach wie vor fröhlich, munter und nicht aufgegast. Er hat nur bis gestern nicht selbständig gefressen. Heute nacht ist allerdings wenigstens die Flockenmischung und etwas Wiese verschwundenVerrückt.
Er ist auch nach wie vor völlig entspannt, sitzt auf meinem Schoss, lässt sich kraulen, putzt sich zwischendurch die Schnuteund kooperiert so lange, bis er satt ist. Dann dreht er den Kopf weg. Das macht es natürlich einfach, ihn ausreichend zu füttern, aber nicht zu überfüttern.
Meine Nachbarn haben mir ein Stück richtige Wiese (kein Rasen) angeboten, die eingezäunt ist, so dass da keine Hunde raufmachen. Da darf ich mir ab sofort mein Hasenfutter holen![]()
Das ist ja nett. :-)
Gut, dass er wieder etwas selbst futtert. Ich drücke die Daumen, dass das nun auch so bleibt.
Danke
Er frisst wieder! Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: die Kugeln sind jetzt grösser als normal![]()
Hallo,
ich vermute ja auch, dass meine Rosi ein Megacolon hat. Sie hat, seitdem ich sie mit ungefähr 3 Monaten bekommen habe, immer Riesenböbbel gemacht und das hat bis
jetzt auch nicht aufgehört. Sie ist jetzt ungefähr 15 Monate alt. Probleme hat sie immer, wenn einmal so ein Riesenteil besonders groß ist und feststeckt und es nicht richtig weiter geht. Dann gast
sie auch auf und bekommt natürlich Bauchschmerzen.
Aber bis jetzt haben wir das mit den üblichen Bauchmedikamenten und Bauchmassagen immer wieder hin bekommen. Dann kam auch
das Riesenteil raus und danach ging es ihr auch immer sofort besser.
Sie hat das in der Zeit so ungefähr 3 Mal gehabt. Ich gebe ihr jetzt immer morgens und abends Leinsamchips und Rodicare akut, weil da ja auch Öle und Kräuter drin sind. Ich
hoffe, dass das gut für sie ist. Und ab und zu gebe ich ihr auch Sonnenblumenkerne. Jedenfalls schaue ich immer genau ob und wieviel Kot sie absetzt. Bin da schon etwas hysterisch
Aber so bekomme ich immer sehr schnell mit, wenn was nicht stimmt und kann dann sofort was tuen.
Aber gut, dass dein Kleiner wieder frisst. Mich macht das auch immer total verrückt, wenn meine Kaninchen mal über so einen langen Zeitraum nicht richtig fressen wollen.
Liebe Grüße
Iris