Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TA in Berlin-Reinickendorf gesucht für Megacolon

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard TA in Berlin-Reinickendorf gesucht für Megacolon

Ich bin auf der Suche nach einem TA in Berlin-Reinickendorf (oder Nähe) für ein Kaninchen, das das Megacolon hat. Frau Dr. E. ist wohl weiter weg. Kennt jemand diese Praxis: http://www.tierarztpraxis-roediger.de

Gibt es dort evtl. jemanden, der Ahnung von Kaninchen hat? Freue mich auf Antworten.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich habe mal ins Leistungsspektum geschaut und da dort explizit Hunde, Katzen und Reptilien aufgelistet sind, würde ich davon ausgehen, dass kein Spezialist für kleine Heimtiere vorhanden ist. Wäre ja unlogisch, wenn man genau den nicht listet.

Wie immer empfehle ich neben Frau Dr. E. unsere langjährige Tierärztin Frau Dr. Gl., die aber ebenfalls in Berlin-Zehlendorf praktiziert.

Andere TÄ in und um Berlin kann ich nicht uneingeschränkt für kleine Heimtiere empfehlen.

LG,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

@Jenny, die von mir genannte Praxis wurde mir von einem User hier für Kaninchen empfohlen, ist wohl schon länger her. Vielleicht hat ja der Kaninchenexperte den Job gewechselt. Ich persönlich würde auch zu Dr. E. fahren, aber da kollidieren wohl Arbeitszeit und Sprechstunde.

Kannst Du mir den Link von Frau Dr. Gl. schicken? Die hab ich noch nicht in meiner Liste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Fr. Dr. Gl. kann ich auch nur wärmstens empfehlen (übrigens auch für Meerschweinchen, Mäuse und Hamster)!

Wir sind seit Jahren bei ihr, mit den Kaninchen, aber auch den Mäusen und Hamstern meiner Tochter.
    Auch wir müssen ein gutes Stück fahren - aber das sind uns ihre Erfahrung und der Umgang mit Tieren und Haltern absolut wert!
    Nicht nur einmal hat sie uns ein Tier gerettet, dass in einer der "klassischen" Tierarztpraxen falsch oder nicht ausreichend behandelt worden war.
    Sie ist eben wirklich spezialisiert und einfach Gold wert.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich schließe mich euren Meinungen an, wir sind auch bei Dr. E. und sehr zufrieden. Ich weiß aber auch von einer anderen Userin, dass Fr. Dr. Gl. Sehr zu empfehlen ist.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Die o.g. Praxis habe ich 2x in Notfällen aus Verzweiflung aufgesucht, sow ie es in den meisten Fällen mit TK ist. Die TÄ dort wechseln wohl häufig, daher kann man sich nicht drauf verlassen, dass man bei jemandem landet, der sich gut mit Kaninchen auskennt.
    Gerade in diesem speziellen Fall würde ich auch nur zu Frau E. und Frau Gl. raten.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Danke euch. Ich sehe das genau so. Aber: Kann mir jemand den Link zu Frau Gl. schicken? Die kenne ich nämlich noch nicht.

Benutzer Avatar von Jolle

Standard

hab Dir ne PN mit dem link geschickt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Da Frau E, kein Termin hatte, hat die Praxis jemanden zu Herrn Dr. G geschickt?
    Ist er auch suboptimal?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Da Frau E, kein Termin hatte, hat die Praxis jemanden zu Herrn Dr. G geschickt?
    Ist er auch suboptimal?
    Geht auch, wenn man direkt bei Herrn G. bzw. einem Kollegen, dessen Name mir gerade nicht einfällt, landet.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Danke an alle für eure Ratschläge!

Benutzer Avatar von Jolle

Standard

Herr Dr. G. soll auch kaninchenerfahren sein, ich fand ihn aber ehrlich gesagt, als ich mal zur Notfallsprechstunde dort war, eher ruppig und sehr kurz angebunden. Aber Hauptsache er hat Ahnung ...

Drücke die Daumen!

Standard

Danke, Jolle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer