Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
Ich würde für die Dacheindeckung keine durchsichtigen Platten nehmen, im Sommer wird es darunter nämlich erst recht warm.

Die mehrfachen täglichen Kontrollen mache ich auch, allerdings ohne die Hasis anzufassen.
Ich kontrolliere lediglich ob sich alle normal verhalten.
Sollte irgendwo mal ein Matschköttel rumliegen (da tummeln sich dann die Fliegen), dann wird natürlich nach dem Verursacher gesucht, dieser kontrolliert und weiter gut im Auge behalten. Aber eigentlich bin ich froh, wenn der Matschköttel irgendwo liegt, statt am Hasi zu kleben.

Wenn du solche Angst hast, dann solltest du dir vielleicht Capstar für die Notfallapotheke besorgen.
Beobachten muss ich eh sehr gut, weil ich einen Dauer-Aufgasungspatienten habe und er sich mittlerweile leider immer erst sehr spät "meldet", wenn es schon recht schlimm ist (Spiegelei-Magen).
Wenn ich das so lese, bin ich etwas beruhigt, denn bisher hatte ich den Eindruck, dass alle ihre Kanichen in Außenhaltung täglich mehrmals händisch absuchen.
Bekommt man Capstar denn einfaach so mit? Hätte gedacht, dass das nur der TA verabreichen darf.