Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: brauche telefonische Beratung zwecks Vergesellschaftung mit der "Gittermethode"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Daher hatte ich ja auch gebeten noch 2 Wochen zu warten. Doch es wurde schon zur Besichtigung eine Box mitgebracht (was wir natürlich nie machen) und dann täglich Druck gemacht, das Tier möglichst schnell zu erhalten. Zudem vergesellschafte ich häufiger Jungtiere, ws unter gewissen Voraussetzungen geht. Meint, dass ich dann drei Tage nonstop dabei bin und zur Not Beißereien (in der Regel mit einer Pappe) unterbinde. Auch das war so kommuniziert worden - doch kurz nach unserem Abgang war davon nicht mehr die Rede. Tut mir leid, dass ich mich jetzt einmische, aber langsam bin ich verärgert, dass hier auch mein Ruf schaden nimmt. Das zweite Böckchen hätte ich übrigens gern mitgegeben, aber da gab es strickte Ablehnung!

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht das die "Notstation" zu einer alten Häsin vermittelt.....

Sitzt denn da noch evtl. ein zweiter jüngerer Kastrat bzw. kannst Du ihn "tauschen", so blöd ich so etwas auch finde aber irgendwie muß das jetzt ja für Bella repariert werden und auch der arme Drops hat es nicht verdient jetzt in Einzelhaltung zu leben......
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

PS-Versager

Standard

Ah, ok.

Ich habe absolut kein Problem mit Jungtieren zu älteren, ich gebe dann aber immer 2 Jungtiere zu älteren....
    Das Birgit das ablehnte ist natürlich schade.

Schnupp, ich finde es super das Du hier schreibst und man mal die andere Seite hören kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ah, ok.

Ich habe absolut kein Problem mit Jungtieren zu älteren, ich gebe dann aber immer 2 Jungtiere zu älteren....
    Das Birgit das ablehnte ist natürlich schade.

Schnupp, ich finde es super das Du hier schreibst und man mal die andere Seite hören kann.
    Danke für das Verständnis! Eigentlich mische ich mich nicht in solche Threads ein, da es das gute Recht des neuen Halters ist, sich auch anderswo beraten zu lassen und weil ich niemanden schlecht machen will (auch an dieser Stelle nicht). Nur muss ich als PS sehr darauf achten, nicht in Verruf zu geraten und das klang mir hier und da jetzt doch zu stark durch. Wir beraten und unterstützen wirklich viel und das ist in 9 Jahren PS erst unser zweiter Rückläufer.
    Warum ich so entschieden habe? Die Haltung war einfach sehr reizvoll für so einen Jungspunt...viel Platz, das gleiche Futter und Heu wie bei uns und eine erfahrene Halterin - das Ganze keine 10 Km von uns weg. Bei 5 zu vermittelnden Jungtieren erhält man nur wenig gute Anfragen und daher diese Entscheidung.
    Daher haben wir es so gehandhabt und wollten durch gute Unterstützung das Manko des jungen Alters wett machen. Leider ist dies nur nicht gelungen. Und durch die vielen Änderungen in Birgits Vorgehensweise, was natürlich auch an der Beratung hier liegt, wurde es auch für mich etzt immer undurchsichtiger und ich weiß einfach aus Erfahrung, dass bei VGs wirklich viele Köche den Brei verderben. Aber nun ist ja für alle Beteiligten eine Lösung gefunden. Dass ich nun zu krank bin, um direkt zu reagieren ist zwar blöd, aber zu seiner Familie kann Pitju schon nach vier Tagen nicht einfach zurück. Wir hatten Mühe, seinen jüngeren Bruder nach der Kastration einen Tag später wieder zu integrieren. Daher habe ich mir lediglich etwas Zeit für eine Lösungsfindung erbeten.
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer