Und das ist wo?Ich habe jetzt mal ein Album hochgeladen, auf dem man sieht, wie er tief schläft und wie er entspannt mit seiner Partnerin liegt.
![]()
Und das ist wo?Ich habe jetzt mal ein Album hochgeladen, auf dem man sieht, wie er tief schläft und wie er entspannt mit seiner Partnerin liegt.
![]()
Ahhhh
Also für mich sieht das eher krampfig aus![]()
Was meinst Du, die Bilder, auf denen er allein schläft? Das macht er schon immer so... Also schon lange, bevor er die Abszesse hatte...
Er arbeitet eine Weile, bis die Einstreu so liegt, wie er sie möchte, dann sitzt er kurz ruhig und wirft sich hin.
Er schläft dann richtig tief, wenn er nicht gerade träumt und dann etwas zuckt.
Und wenn man das googelt, dann findet man noch mehr solche Bilder, das scheint es also durchaus öfter zu geben:
https://www.google.com/search?q=kani...iw=979&bih=439
Da sind zwar noch mehr schwarze Kaninchen , aber die Bilder sind nicht von mir, die ersten sind sogar aus diesem Forum.
Ich will damit nur sagen das diese Bilder so nichts aussagen. Das kann alles von wohl fühlen bis Epilepsie sein.
Wieso sollte das Epilepsie sein? Das sind Tiefschlafphasen, das machen doch einige Kaninchen, wenn man mal im Internet dazu recherchiert.
Da ich aber schon häufiger gelesen habe, dass Kaninchen, die starke Schmerzen haben, keine Tiefschlafphasen mehr haben, finde ich schon, dass das eher ein Zeichen ist, dass es ihm gut geht.
Ich kenne von Tieren, die Schmerzen haben, eher die zusammengekauerte Haltung, die er ja selbst auch in den ersten Tagen nach der letzten OP gezeigt hat, da lag er eben nicht so entspannt mit seiner Häsin, sondern saß allein zusammengekauert irgendwo.
Ich wollte damit sagen das ein Foto als Momentaufnahme gar nichts aussagt.
Sehr gut.Ich selber gehöre übrigens zur Fraktion der Halter, die ihr Tier lieber einen Tag zu früh gehen lassen als einen zu spät.
Geändert von Alexandra K. (23.03.2019 um 00:10 Uhr)
Ich will mich hier nicht einmischen, aber ich denke doch, dass man als Halter einen epileptischen Anfall von entspannten Tiefschlaf unterscheiden kann.
Ich selber gehöre übrigens zur Fraktion der Halter, die ihr Tier lieber einen Tag zu früh gehen lassen als einen zu spät. Bei meinem ersten Abzesstier habe ich diesen Moment verpasst und er hatte eines Tages massive Schmerzen. Seine letzte Lebenserinnerung (und Tiere leben im Hier und Jetzt) sind also Schmerzen. Das kann ich mir bis heute schlecht verzeihen. Beim nächsten Abzesstier habe ich die Reißleine gezogen als klar war, dass wir ihn nicht heilen können noch bevor seine Lebensqualität deutlich eingeschränkt war. Aber das ist ja eine sehr, sehr individuelle Entscheidung.![]()
LG Lotte
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen