Wir kommen gerade vom Tierarzt. Die Pflaster wurden mit ganz wenig Fellverlust rausgepopelt. Meine Ärztin sagt, die Stellen sehen nicht besser und nicht schlechter aus seit wir die Pflaster probieren.
Wir haben uns nun entschieden keine neuen zu kleben, weil sie eh immer verrutschen und der Polster-Effekt dadurch wegfällt.
Weil die Stellen so blöde im Gelenk sitzen und er so Mini Pfoten hat, sind auch Verbände schwierig und wir werden erst darauf zurückgreifen wenn sie offen sind. Dann in Verbindung mit Manuka Honig.
Auf einem Röbi von vor 6 Monaten konnte nichts auffälliges festgestellt werden. Die Wirbelsäule sieht gut aus und die Gelenke liegen gut in den Pfannen. Keine Schatten, die auf etwas krankhaftes hindeuten.
Die Stellen sehen nun so aus und ich soll es beobachten. Wird es schlimmer, überlegen wir etwas anderes
Meint ihr, dass sich hier Horn bilden kann und wir noch eine Weile haben bis es schlimmer wird?
03E3FB09-D876-455C-86FB-A5CEAC5EE85E.jpg
Ich finde, die Stellen sehen gar nicht so sehr schlimm aus. Also durchaus schon so, dass man beobachten und den Boden entsprechend abpolstern sollte, aber ich hatte auch schon Tiere, die durchaus solche "Schwielen" hatten und keine weiteren Probleme entstanden sind.
Völlig unspektakulär. Lass es in Ruhe und entspann Dich mal.![]()
Danke euch!
Es sieht in echt schon etwas schlimmer aus als auf den Fotos...
Ich versuche gelassener zu sein. Ich hab bisher halt null Erfahrung damit und es gab eben auch stimmen, die sagten, es wäre behandlungsbedürftig und würde ohne etwas zu tun auf gehen und dass er Schmerzen hätte.
Ich hab ihn doch so lieb 😢
Wir alle hier haben unsere Tiere lieb, trotzdem ist manchmal weniger auch mehr![]()
Bei unserer Nana (Rexkaninchen) sah es so ähnlich aus. Ich wollte mit Desitinsalbe (oder so ähnlich) cremen, aber sie hat so ein Theater gemacht und ist nach 1x salben immer panisch von mir weggehoppelt, dass ich es nicht noch einmal versucht habe. Und: es ist von allein geheilt. Meine Ninis bekommen aber auch täglich diverse frische Kräuter wie Salbei, Thymian, Rosmarin usw., die teilweise entzündungshemmend wirken. Vielleicht hat das auch geholfen.
Komplett weg? Mit neuem Fell drüber? Oder gestoppt?
An frischen Kräutern wird hier leider nur Dill und Petersilie gegessen. Manchmal auch etwas Basilikum. Alles andere wird nicht beachtet.
Sobald es wieder was zum Sammeln gibt, gibt’s frische Wiesenkräuter.
Ich hab vor einigen Wochen außerdem eine uvb Lampe besorgt, weil sie in Innenhaltung leben und gar kein Sonnenlicht abbekommen. Zusätzlich geb ich noch getrocknete Kräuter mit Vitamin D Zusatz (Empfehlung auf Kaninchenwiese).