Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Pododermatitis - wunde Läufe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Bei unserer Nana (Rexkaninchen) sah es so ähnlich aus. Ich wollte mit Desitinsalbe (oder so ähnlich) cremen, aber sie hat so ein Theater gemacht und ist nach 1x salben immer panisch von mir weggehoppelt, dass ich es nicht noch einmal versucht habe. Und: es ist von allein geheilt. Meine Ninis bekommen aber auch täglich diverse frische Kräuter wie Salbei, Thymian, Rosmarin usw., die teilweise entzündungshemmend wirken. Vielleicht hat das auch geholfen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Bei unserer Nana (Rexkaninchen) sah es so ähnlich aus. Ich wollte mit Desitinsalbe (oder so ähnlich) cremen, aber sie hat so ein Theater gemacht und ist nach 1x salben immer panisch von mir weggehoppelt, dass ich es nicht noch einmal versucht habe. Und: es ist von allein geheilt. Meine Ninis bekommen aber auch täglich diverse frische Kräuter wie Salbei, Thymian, Rosmarin usw., die teilweise entzündungshemmend wirken. Vielleicht hat das auch geholfen.
    Komplett weg? Mit neuem Fell drüber? Oder gestoppt?

An frischen Kräutern wird hier leider nur Dill und Petersilie gegessen. Manchmal auch etwas Basilikum. Alles andere wird nicht beachtet.
    Sobald es wieder was zum Sammeln gibt, gibt’s frische Wiesenkräuter.

Ich hab vor einigen Wochen außerdem eine uvb Lampe besorgt, weil sie in Innenhaltung leben und gar kein Sonnenlicht abbekommen. Zusätzlich geb ich noch getrocknete Kräuter mit Vitamin D Zusatz (Empfehlung auf Kaninchenwiese).

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zur Zeit ist es komplett weg. Fell hat sie an den Unterseiten der Pfötchen nur relativ dünnes, da sie ein Rexkaninchen ist.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer