Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine große Raufe, zudem bekommen sie ne Hand voll los ins Klo.
    Derartige Mengen wie bei Dir Birgit sind es bei mir jedoch nicht, obwohl 10 Tiere.
    Sie sollen selektieren, klar, aber Tonnen von heu entsorgen finde ich einfach absolute Verschwendung. Sowohl für mein Portemonaie als auch für die Umwelt.
    da hast du absolut Recht, liebe Alexandra, das ist echt richtig schlimm und es ist mir sehr peinlich . Da wir aber die Kokzidienbehandlung morgen beginnen muss ich eh bald alles an Heu und Einstreu entsorgen, was im Hasenhaus ist. Frisches Heu hat es heute nur auf die Lieblingshäuschen in der Mitte und in die Raufe gegeben.

Denke, dass der Winter vorbei ist, werde das Hasenhaus - falls es nochmal kalt wird - mit Stroh auslegen. Das ist immer verfügbar und nicht so kostbar . Ich glaube mein "Heubauer um die Ecke" hat auch Stroh, das hab ich bisher nie gekauft, weil es so sperrrig ist .

Strohballen fand meine Gruppe früher so toll um draufzupinkeln

PS-Versager

Standard

Mir gefällt die "nachher" variante viel besser aber auch da würde ich die Menge an Heu um 80% reduzieren. Damit meine ich dann nicht das es besser ist es gegen Stroh zu tauschen...das ist doch so oder so Verschwendung und die Mengen passen nicht zur Tieranzahl.

Da wir aber die Kokzidienbehandlung morgen beginnen muss ich eh bald alles an Heu und Einstreu entsorgen
    Aber Du hast doch gar kein Ergebnis der Probe?! Zudem macht es keinen Sinn das vorher zu machen sondern dann frühestens 24 Stunden nach erster Gabe.
    Geändert von Alexandra K. (07.02.2019 um 21:17 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Da wir aber die Kokzidienbehandlung morgen beginnen
    Zu....
    Kann leider den Kot von gestern und vorgestern nicht benutzen,
    Dann hast Du morgen doch noch gar kein Ergebnis..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

doch, liebe feiveline - ich kann die gesammelten Köttelchen doch benutzen - hab mich umentschieden was die TA-Praxis an geht.

Gehe jetzt nicht - wie zunächst geplant - zu meiner nächstgelegenen Tierärztin sondern zu Dr. GB in Rondorf, der akzeptiert die "Sammelkotprobe", nur meine nächstgelegene TÄ-in macht das nicht. Sie wollte von jedem Tag ein einzelne Probe um das ins Labor zu schicken und dann hatte ich die Praxis GB angerufen (supererfahrene Kaninchenspezialisten, leider am anderen Ende von Köln ....) und die Praxis GB sagt, ich krieg morgen Abend noch Bescheid wenn ich die Köttelchen morgen vormittag hin bringe und da ich freitags frei hab kann ich das auch machen
    Geändert von BirgitL (07.02.2019 um 21:35 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Bekommt man von Herrn Merz noch eine Info ob er das Heu versendet hat?
    Ich Frage nur weil hier Jemand geschrieben hatte das er so wahnsinnig viel zu tun hat
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

PS-Versager

Standard

Ja, seit er das Shopsystem hat ost das dsn ja automatisch und man wird benachrichtigt.
    Dauert aber 7-14 Tage.

Standard

Guten morgen ihr Lieben,
    ich könnte mir vorstellen, dass das Versenden der Versandnachricht untergegangen sein könnte

Ich hatte keine Versandbestätigung von Merz bekommen - musste auch etwas länger auf die Lieferung warten, hatte dann dort angerufen und Herr Merz (unglaublich nett) sagte, das Heu ist unterwegs und müsste morgen bei Ihnen eintreffen und es kam tatsächlich am nächsten Tag, also genau vor einer Woche.
    Sollten wir - wider Erwarten - keine Kokzidien haben kann ich das Heu welches ja noch in den Müllbeuteln ist weiterverwenden, als Einstreu in die Klos.
    Da unsere Biotonne voll ist und es nächste Woche geleert wird, ist es noch in den Mülltüten.
    Wenn aber Parasiten gefunden werden, muss es leider weg. Ich hatte halt so dick eingestreut weil es ja so kalt war und die Hasen nur noch zu zweit sind .... aber es ist nicht nur Merzheu, es ist auch viel Billig Heu vom Bauern um die Ecke und etwas Samenberger-(Brösel-)Heu dazwischen gewesen.
    Ich habe halt gedacht es ist gemütlicher und wärmer für die Hasen wenn ich den ganzen Boden einstreue - ist doch ein Stall
    Außerdem fahre ich ja von der "Heu Paranoia"betroffen - einige hier wissen was ich meine
    Geändert von BirgitL (08.02.2019 um 08:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich hatte ja das Samerberger Heu auch letztens bestellt, 3 Beutel.

Der erste Beutel war super, im zweiten Beutel war das Heu ziemlich weich und dünn, aber auch schön grün.
    Jetzt im dritten Beutel war wieder eine andere Qualität, dünn, fisselig und wieder härter. Das macht mein Flöhchen jetzt gar nicht So ein Mist.

Und gerade Flöhchen muss auch viel Heu fressen, weil er schon öfters Spitzen an den Zähnen hatte und auch Probleme mit dem Fell, also dass er Köttelketten ausscheidet.

Rosi frisst glaube ich jedes Heu. Meistens sogar lieber als ihr Frischfutter.

Merzheu gibt es ja im Moment nicht mehr, also habe ich jetzt mal hier Heu bestellt www.zollernalb-heu.de. Mal schauen wie das ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer