Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: nach Tod meines Faintis-> endlich Paarhaltung - endlich Frieden

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Gerade eben schrieb das neue Frauchen. Sie sitzen noch nicht zusammen, sondern sozusagen auf verschiedenen Ebenen (einer in einem immer offenen Stall und der andere drunter). Aber es lagen keine Fellpüschelchen herum. Ihr Eindruck ist, dass Gundula nicht wirklich mag. Wir schauen mal und hoffen das Beste. Haben ja noch etwas Zeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Gerade eben schrieb das neue Frauchen. Sie sitzen noch nicht zusammen, sondern sozusagen auf verschiedenen Ebenen (einer in einem immer offenen Stall und der andere drunter). Aber es lagen keine Fellpüschelchen herum. Ihr Eindruck ist, dass Gundula nicht wirklich mag. Wir schauen mal und hoffen das Beste. Haben ja noch etwas Zeit.

Das war bei meinen 2 am Anfang auch so. Bei manchen Kaninchen ist es vielleicht eher Liebe auf den 2.Blick.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mit solchen Ställen habe ich in VGs keine guten Erfahrungen gemacht. Die Kaninchen gingen sich da erst total aus dem Weg und wenn dann einer in den Stall wollte oder umgekehrt raus, dann wurde das Gebiet vom jeweils anderen bis aufs Blut verteidigt. Deswegen mache ich seitdem die Schutzhütte während einer VG dicht.

Standard

Ist glaube ungünstig die Hütte zuzumachen wegen einkuscheln und der Kälte draußen, aber ich gebe es weiter. Danke dir.

Standard

Hi,

ich wollte euch ein Update von Gundel und natürlich auch meinem Paar geben ^^ Gundel und Alex saßen vorgestern das erste mal richtig dicht zusammen und er hat sie laut Übernehmerin ausgiebig geputzt. Ich glaube, das Eis ist gebrochen, passend zur einsetzenden Kälte. Ich gehe also nicht mehr davon aus, dass sie zurückkommen wird.

Meinem Paar Emilia und Subaru geht es so an sich ganz gut, sie vertragen sich extrem gut und schmusen viel. Subaru hat nun auch seine Angst überwunden und kommt immer wieder auch aus dem Heuklo raus. Über Emilia schreibe ich dann gleich nochmal was bei Krankheiten rein. Auf ihre Laune wirkt sich das zum Glück kaum aus, sie hoppelt manchmal auch im Flur und Badezimmer umher, wenn ich die Tür von meinem Hobbyzimmer offen lasse.

Wenn ich mir ein paar Kallaxschubladen besorgt habe und das Zimmer ordentlicher aussieht werde ich vom Hobbyzimmer mal Bilder machen. ^^ Man merkt verhaltenstechnisch auf alle Fälle einen Unterschied zur Außenhaltung: sie sind deutlich inaktiver, aber liegen beim Ausruhen ausgestreckt und entspannt da.

Für mich ist es übrigens auch eine sehr große Umstellung gewesen. Es ist sehr seltsam gewesen, wie wenig Frischfutter ich nun austeilen muss, da ja unsere Schlingpflanze Emo ausgezogen ist. Aber von 3 auf 2 Kaninchen war eigentlich kein Unterschied mehr zu merken und auch als Faint weg war, also von 5 auf 4, war da kein großer Unterschied der Futtermenge. Emo hat wirklich ganz viel alleine aufgefressen.

Und ich will ehrlich sein. Ich finde es toll, dass ich bei der Klapperkälte nun nicht mehr in den Garten gehen muss und es fällt mir hier in einem Zimmer wesentlich leichter Emilia für Medikamente aufzusammeln als draußen.

So verbleibe ich erst einmal und wünsche euch allen ein schönes Wochenende :>

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das glaube ich dir. Ich hab die Innenhaltung auch immer genossen. Es klingt wirklich alles ganz toll und das freut mich total
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das klingt ja toll! Rundum entspannte Kaninchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer