![]()
Danke Silke, dass du dich diesem so Jungen Geschöpf annimmst. Es wäre so unfair, ein Leben so früh zu beenden!![]()
![]()
Danke Silke, dass du dich diesem so Jungen Geschöpf annimmst. Es wäre so unfair, ein Leben so früh zu beenden!![]()
Danke dass du hilfst!
Ich drücke die Daumen.
![]()
Liebe Grüße
Nina
Ja, es wäre wirklich unfair, denn Schlappi ist tatsächlich munter und fröhlich und bemüht sich auch zu essen.
Er hat kontinuierlich abgenommen, der Abszess wurde bisher nur von außen geöffnet und gespült.
Aber das reicht nicht.
Es muss dringend gründlich in Narkose gemacht werden, die Zähne, die dafür verantwortlich sind, müssen raus.
Tapferer Schlappi!
Ich habe mich erkundigt, wo die Ex-Besitzerin Schlappi gekauft hat.
Ich lag richtig mit meiner Vermutung.
Von einer bekannten Züchterin in unserer Nähe, die ständig Kaninchen mit Zahnfehlstellung und Abszessneigung in ihrem Bestand hat.
Und die anbietet, die Böckchen selber zu kastrieren.
Das blieb Schlappi zum Glück erspart, denn die Leute ließen das vernünftig beim Tierarzt machen.
Silke, da ist ja der kleine Mann !
Ich wünsche ihm alles,alles Gute .....
.und dass es besser verläuft als hier gerade (wir haben ja gesprochen).
Vielen Dank, hasili!
Ich hoffe auch sehr, dass der Schaden in seinem Kiefer noch nicht zu groß ist.
Bin aber optimistisch, weil Schlappi tatsächlich noch futtern kann.
Ich schneide Grünes und Vitakugeln klein, Cunis werden bisschen eingeweicht, und das klappt.
Für dein Sorgenkind drücke ich weiter die Daumen!
Melde dich gerne wieder, wenn ich irgendwie helfen kann.![]()
Oh Mein Gott, was für Horror Geschichten. So schön, dass du Schlappi gerettet hast und nun auch noch seine Freundin aufnimmst.
Der ist ja wirklich echt knuffig.Aber ich finde, er sieht auch wirklich etwas dünn aus, oder täuscht das auf dem Foto
Wäre er denn narkosefähig und kann man da zeitnah richtig was machen?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Sooooo ein süßes Kerlchen!Alles, alles Gute für den hübschen, lieben Schlappi!
Toll, daß Du ihm eine Chance gibst...
![]()
Sooooo ein süßes Kerlchen!Alles, alles Gute für den hübschen, lieben Schlappi!
Toll, daß Du ihm eine Chance gibst...
![]()
Er ist tatsächlich etwas dünn, Carmen.
Die Ex-Besitzerin hatte bisher keine Erfahrung mit Zahnproblemen bei Kaninchen und mit der Ernährung von Zahnpatienten.
Da wächst man ja erst rein, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und sich auch Rat holt.
Meine Tierärztin hält ihn für narkosefähig, und ich denke auch, dass er es packt, denn er macht einen fitten und munteren Eindruck.
Und es macht tatsächlich Sinn, zeitnah etwas zu unternehmen, damit der Schaden möglichst nicht noch größer wird.
Schlappi hat am 12. Dezember einen Narkosetermin und braucht dann natürlich viele Daumendrücker.