Elf Monate!
Ich hoffe, dass es klappt!![]()
Elf Monate!
Ich hoffe, dass es klappt!![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Hoffentlich kaufen sich die Leute nicht ein neues Tier... weil das alte ja kaputt war...
Bin sehr gespannt auf Schlappi! Und ganz lieben Dank an dich, Silke, und den VS für die NEV.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Daumen sind gedrückt!
Silkevielen Dank das Du Dich kümmerst
Für Schlappi sind die Daumen gedrückt![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
So jung und schon solche Probleme. Ich drück dem kleinen Bübchen fest die Daumen
.
Hat Deine TÄ keinen Abtretungsvertrag mit den Ex-Besitzern gemacht? So handhabt das meine Praxis inzwischen immer, wenn solche Fälle ankommen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Daumen sind für den jungen Mann ganz fest gedrückt. Hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden.
Danke Silke, dass du dich kümmerst und er eine Chance bekommt.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
![]()
Danke Silke, dass du dich diesem so Jungen Geschöpf annimmst. Es wäre so unfair, ein Leben so früh zu beenden!![]()
Vielen Dank euch allen für die gedrückten Daumen und nochmal danke für die NEV an den Vorstand.
Es hat geklappt, Schlappi ist hier!
Ich erfuhr heute, dass Schlappi eine Partnerin hat.
Es ist schon seine zweite Partnerin.
Die erste war so jung wie er..... und wurde Opfer eines Marders!
Schlappi hat Glück gehabt, der Marder verschonte ihn.
Die Leute wollen mit der Kaninchenhaltung aufhören.
Sie haben gemerkt, dass alles doch komplizierter und natürlich teurer ist, als sie vorher geahnt haben.
Sie wollen die Häsin also auch abgeben..... und bringen sie voraussichtlich am Montag zu mir.
Dann hat Schlappi immerhin seine Freundin wieder.
Ich habe heute in der Praxis selber einen Überlassungsvertrag mit der Ex-Besitzerin gemacht.
Sie kam heute zu ihrem Termin, und wir machten dann dort direkt die Übergabe.
Darf sie das denn? Muss man dafür nicht eine fachliche Qualifikation haben? Ist doch schließlich ein Tiermedizinischer Eingriff. Was sagt denn das Vet. Amt dazu?
Hach, einen absolut herzigen Blick hat Schlappi absolut drauf![]()
Dann hoffe ich, dass ihr die unfreiwillig eingezogenen Mitbewohner schnell los seid - und für die Narkose sind natürlich die Daumen gedrückt!![]()
Heute schien tatsächlich mal kurz die Sonne, und ich habe die Gelegenheit genutzt.
Da Schlappi ja selten still sitzt, schon gar nicht, wenn ich fotografieren will, musste ich ihn mit kleingeschnittenen Vitakugeln bestechen.
Die liebt er.
Cunis sind auch ein paar im Napf, aber das ist erst seine zweite Wahl.
Er frisst ansonsten tatsächlich auch viel Grünes und sogar ein bisschen Heu.
Schlappi in der Sonne.
Ich habe Schlappi eine Hängematte geschenkt.
Die kam mal in einem Paket und war noch völlig unbenutzt.
Jetzt gehört sie Schlappi.![]()
Als ich Schlappi seine Medikamente gegeben habe, Schmerzmittel und Antibiotikum, habe ich mal versucht, den Kieferabszess zu fotografieren.
Es kommt mir so vor, als wenn er immer dicker wird.
![]()
Oh je, der letzte Satz hört sich ja nicht so gut an.Wartest du trotzdem bis zum zwölften ab?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich habe heute nochmal mit Schlappis Ex-Besitzerin gesprochen.
Es ist wohl tatsächlich so, dass die Züchterin ihren Kunden anbietet, die bei ihr gekauften Böcke für 10 Euro selber zu kastrieren.
Ob sie das als Allgemeinmedizinerin darf, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass sie sich da abgesichert hat.
Sie ist praktizierende Ärztin, und das wird sie ja nicht durch das Begehen einer Straftat auf's Spiel setzen.
Schlappi ist glücklich.
Seine Freundin ist da!
Sie heißt Fiene... und ist damit mindestens die 4. Fiene, die ich im Laufe der Jahre übernommen habe.
Eine von ihnen habe ich damals umbenannt in "Stella"... die anderen beiden behielten ihren Namen.
Irgendwie überlege ich, Schlappis Fienchen einen anderen Namen zu geben.
Vielleicht fällt euch etwas ein... mir kam spontan "Ida" in den Sinn.
Sooooo schön, die Freude der beiden zu beobachten!
(Weniger schön, dass ich die Häsin natürlich voll auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko aufgenommen habe.
Aber das ging jetzt nicht anders, und wenn Schlappi es am Mittwoch nicht schaffen sollte..... dann hat er jetzt immerhin noch seine Freundin bei sich.)
Schlappi und seine Fiene![]()
Schlappi brummt hinter Fiene her, und sie quiekt wie ein Meerschweinchen.
Ich früchte, da wird irgendwann eine Kastration der Dame auf uns zu kommen.
Geimpft sind die beiden natürlich auch nicht.