Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Leinkuchen ad libitum? Gut oder schlecht?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie frisst nur Kohl, Kräuter, Heu, Möhrengrün, Weidenblätter und Apfelblätter. Obst gibts schon Wochen lang nicht, Knollen liegen zwar drin werden aber zu 98% ignoriert umd sonst gibts auch keine Saaten oder ähnliches.... Ich probiere jetzt mal seit gestern Abend "morgens und abends je 25 g Leinkuchen für die Beiden. Dazu die Cuni complete und die sensitive. Ich hoffe es klappt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von SvenMa Beitrag anzeigen
    Dazu die Cuni complete und die sensitive. Ich hoffe es klappt.
    Puh, das sind ja alles richtige Dickmacher...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Dazu die Cuni complete und die sensitive. Ich hoffe es klappt.
    Puh, das sind ja alles richtige Dickmacher...
    Ich denke die Cunis haben wesentlich weniger Kalorien als die Leinkuchen oder nicht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Cunis haben weniger Fett, aber wahrscheinlich mehr Kohlenhydrate. Der Kaloriengehalt bei Leinkuchen liegt bei etwa 200 pro 100g, bei den Cunis ist es leider nicht deklariert.

Erfahrener Benutzer

Standard

omg... doch es steht auf der Packung.... Habe es eben erst entdeckt. Es ist mehr als bei den Leinkuchen. Naja dann brauch ich das garnicht probieren. Ich bin überfordert. Die Flohsamenschalen will sie seit sie richtig gesund ist auch nicht mehr.... die lässt sie jetzt einfach aus dem Maul laufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Klingt alles prima, bis eben auf die Cunis. Lass die besser komplett weg. Und die Knollen nimm auch raus, wenn die eh ignoriert werden. Berry und ihr Kleiner haben ja keine Zahn- oder gar Gewichtsprobleme
    Das restliche Fressen reicht locker. Dann könntest du auch erst mal, wenn du dich damit sicherer fühlst, weiterhin die Leinpellets ad Libitum geben und dann, wenn Berry weiter zunimmt (allzu viel sollte das nicht mehr werden, sonst gibts neue Probleme), versuche es mit morgens und abends. Da muss die Prinzessin dann durch^^

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja klar. das mit morgens und abends 25 Gramm hatte ich vor so 10 Tagen ausprobiert.
    Innerhalb eines Tages hatte sie die alten Symptome und ich musste handeln.

Aber ich glaube das war noch zu früh. bis vor fünf, sechs Tagen hat sie sich jeden Abend ins Klo gelegt mit Bauchweh auch wenn es manchmal nur 30 Minuten waren. Aber es wurde immer kürzer und ist jetzt garnicht mehr. Ich glaube es brauchte wirklich und braucht noch bis alles wieder in Gang ist. Ich rationiere seit gestern wieder auf morgens 25 und abends 25 Gramm. Bisher alles ok bis auf gluckern im Bauch. Ich hoffe es bleibt so....

PS-Versager

Standard

omg... doch es steht auf der Packung.... Habe es eben erst entdeckt. Es ist mehr als bei den Leinkuchen. Naja dann brauch ich das garnicht probieren. Ich bin überfordert. Die Flohsamenschalen will sie seit sie richtig gesund ist auch nicht mehr.... die lässt sie jetzt einfach aus dem Maul laufen.
    Hast Du mal ein Foto vom Kaloriengehalt. Habe noch nie gesehen das das da irgendwo steht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe beide Kalorienangaben angehängt. Einmal für die Cuni Complete adult (gilt für 50g) und einmal für die sensitive (steht dran und gilt für 40g der Pellets)

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Dichte der Cunis und die von z.B. Leinkuchen eine komplett unterschiedliche ist. Cunis haben ein enormes Volumen mit wenig Gewicht, da sie relativ leicht sind. Leinkuchen habe ein enormes Gewicht bei wenig Volumen. Daher kann man dad so garnicht vergleichen oder sehr schwierig.
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer