Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlecht sehen?! oder unsauber?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard Schlecht sehen?! oder unsauber?

Huhu,

ich hab die beiden ja nun schon seit Ende Mai 2015.

Mir war am Anfang ja aufgefallen, dass Emma "scannt".

Als wir vor 3, 4 Wochen den neuen PVC und eine Woche später einen neuen Teppich (rund vom Aldi) verlegt bzw. hingelegt haben, ist sie erstmal vorsichtig gelaufen (nicht gehoppelt, wirklich gelaufen). Als die Buddel-Klo-Kiste kam, ist sie auch erstmal vorsichtig ran.

Jetzt waren immer mal Pfützen da, Mittwoch auch auf dem Haus, das neben dem Klo steht.
    Letzte Woche beim Sauber machen, hat meine Schwester auch gesehen, dass das Emma ist. Sie ist ins Klo, aber mit dem Popo nicht richtig und es ging daneben. Gestern war auch wieder ne Pfütze, die definitiv am Klo runter gelaufen ist.

Die beiden haben, so gesehen, 3 Klos. Eine 155x60 cm Käfigschale, ein 55x35 cm Klo und die 80x60 cm Buddelkiste. Der Klo und die Buddelkiste werden am meisten als Klo genutzt und alle 2, 3 Tage wird das Nasse rausgenommen.

Die nächste Pfütze wollte ich mal mit einer Spritze aufziehen und zum Tierarzt bringen. Ich hatte in eine aber schon so einen Stick reingehalten und da war kein Blut drin.

Kann es sein, dass sie einfach nur schlecht sieht (ihr also nicht klar ist, dass das da dann daneben geht) oder was anderes?
    Wenn ihr der kleine Klo, zu klein wäre, dann könnte sie ja einen anderen nehmen. In dem Klo und in der Buddelkiste ist das selbe Streu drin.

LG
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kann es sein, dass sie einfach den "Hüpf" in die Kloschale(n) nicht schafft? Mein Fussel war durch grauen Star auch erblindet, hat aber sein Klo immer gefunden...

Erst wenige Wochen/Monate vor seinem Tod war er etwas "dement" und hat nicht mehr ins Klo gepieselt sondern überall hin... er hat es aber ins Klo geschafft... nur eben nicht mehr zum pieseln.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer