Hallo zusammen
Meine Murmeli hat ja seit langem einen Hornhautdefekt bzw. kommt der beidseitig immer wieder. Die TÄ fanden keine Wimpern, die ins Auge wachsen oder Fremdkörper. Aber anscheinend hat Murmeli zumindest einseitig zuwenig (oder gerade genug) Tränenflüssigkeit. Auf dem andern Auge ist die Tränenmenge normal, aber auch da ist ein kleinerer Defekt.
Wir salben schon 4 Wochen 5mal täglich mit 2 verschiedenen Salben und erst heilte es gut, dann nach 2 Wochen aber blieb es so wie jetzt. Es ist noch minimal im linken Auge etwas, das sich anfärbt und im rechten mehr. Zwar schon deutlich besser als am Anfang aber der letzte Rest zeigte die letzten 2 Wochen keine Veränderung.
Nun will mich meine TÄ an einen Augenspezialisten überweisen und bevor ich da hingehe, würd ich gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen hatte mit dem "Glattschleifen" der Hornhaut, wie meine TÄ das nannte und mit Kontaktlinsen, die dem Hasen dann eingesetzt werden. Alternativ würde wohl das Auge für die Zeit der Heilung zugenäht, aber das würd ich der Kleinen gern ersparen.
Weiß jemand mit welchen Kosten da zu rechnen ist? Und wie die Heilungschancen sind?
Lesezeichen