Der meinte es wäre nicht von den Kaninchen, sondern von den umher streunenden Katzen. Ich denke das aber nicht.
Wir sind ja jedes Mal zerstochen.
Stronghold hat er nur vorsorglich auf Drängen meines Mannes gegeben.
Der meinte es wäre nicht von den Kaninchen, sondern von den umher streunenden Katzen. Ich denke das aber nicht.
Wir sind ja jedes Mal zerstochen.
Stronghold hat er nur vorsorglich auf Drängen meines Mannes gegeben.
Ich habe tägl. gesaugt und damit schon mal einiges weggeschafft. Ich habe einen wiederverwendbaren Stoffbeutel im Sauger. Da ist nichts von den Flöhen drin hängengeblieben. Man könnte da auch ein Flohhalsband reinlegen.
Selbst wenn die Katzen die Flöhe verteilen, die gehen auch auf Kaninchen wenn sie Hunger haben, da finden sie doch prima Nahrung.
Mit Kieselgur, das ist ein feines Pulver, mußt du in der Handhabung vorsichtig sein, das darf man nicht einatmen. Mußt du mit Atemschutzmaske machen evtl. Auch die Kaninchen dürfen das nicht einatmen. Das war mir zu riskant, zu aufwändig und nciht erfolgversprechend genug für den ganzen Aufriß. Dann würde ich lieber das Flee Spray nehmen, das ist einfach Silikon-Öl. Das ist aber schweineteuer und hat hier Null gebracht. Da, wo ich das hingesprüht hatte, kamen nach wie vor Flöhe raus. Die Larven lebten fröhlich weiter. Diese Mittel haben noch den Nachteil, dass die Flöhe damit in Berühung kommen müssen und genug von dem Zeug an den Körper bekommen, damit sie davon überhaupt sterben.
Geändert von Teddy (30.08.2018 um 18:45 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Es sind 4 Katzen, die leider auch überall auf den Hof bei uns gehen.
Ich hab den doofen Fehler gemacht, als die Nachbarn im Urlaub waren mich immer mal um die Katzen zu kümmern und hab die auch angefasst und mit denen geschmust.
Da wusste ich aber noch nicht, dass sie potenzielle Flohüberträger sind.
Wir haben selbst gesehen, dass bei einem Kaninchen dieses rote Zeug raus kam als wir es unter Papier setzten.
Da wir jedes Mal wenn wir von den Kaninchen kamen zerstochen waren und der Hautarzt uns einredete es wären Pelzmilben hat uns der Tierarzt Stronghold mitgegeben.
Soll ja gegen Flöhe wirken und gegen Milben.
Flöhe sieht man doch immer mit bloßen Auge oder nicht?
Als meinem Eddy die Flöhe aus dem Ohren krabbelten, waren die nicht zu übersehen.
Die müsste man doch im Fell der Kaninchen und auch an sich selbst dann sehen!?
Was ich hier vermisse, ist die Info, dass der TA ein Fellbüschel unterm Mikroskop untersucht hat. Das würde doch alles klären.
Und welches Rote Zeugs kam wo beim Kaninchen raus?
Geändert von asty (30.08.2018 um 23:21 Uhr)
Ja, Flöhe sieht man mit blossem Auge und ich hab das bei Kaninchen auch erst einmal gesehen.
Wir haben keine Flöhe auf den Katzen gefunden, haben einmal einen im Bett gesehen, sonst keine.
Ich hab mir jetzt einen Fogger bestellt.
Zwei Tage war Ruhe, heute fing es wieder an.
Ich hab alle Zimmer im Haus gereinigt und weiß leider immer noch nicht ob es nun ein Floh, Bettwanzen oder ähnliches ist.
Mittlerweile hab ich auch den Speckkäfer in Verdacht, denn wir haben auch Speckkäferlarven im Schlafzimmer gefunden und so wenig wie sich die Kids vorsehen wenn sie in einen Raum zum anderen rennen, kann das gut sein, dass sie es weiter geschleppt haben.
Ich bin ratlos und gehe nun nächste Woche mit den Kindern wieder zum Hautarzt
Bestimmung durchs Kaninchen hab ich jetzt gelassen, weil das Stronghold angeblich gegen Milben und Flöhe hilft.
Wann muss ich das Stronghold denn wieder drauf machen?
Nach 14 oder 21 Tagen?