Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Lotte wurde 10,5. Ich würde sagen, so mit ca. 8 Jahren fing das an. Bis die Augen deutlich grau waren, dauerte es schon gut ein Jahr.

Versuch es doch mal damit, mit dem Finger auf den Boden zu klopfen, bevor du sie anfasst, vielleicht nimmt sie das wahr. Oder vorsichtig ihre Barthaare berühren. Oder beides nacheinander. Sie stellen sichdann darauf ein.
wolke ist ja ein weißes kaninchen mit blauen augen. interessant war, dass die TÄ bei einer untersuchung im januar schon den grauen star auf beiden augen feststellte, ich es aber da noch gar nicht bloßem auge erkennen konnte. nun sind 7 oder 8 monate vergangen und es wird mit jedem monat immer deutlicher.

wenn ich sie vorsichtig berühre ist das für sie immer ok. sie kennt das ja mittlerweile schon. beim licht anmachen reagiert sie auch und da die nase noch gut mitmacht, findet sie auch alles, was sie sucht.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Fusselchen bekam mit gut fünf Jahren grauen Star, aber da das ein schleichender Prozess ist hat es ihn nicht weiter beeinträchtigt
hattest du das damals mal untersuchen lassen? ich geh vorsorglich am freitag mal mit ihr zu einer augentierärztin.