Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Zahnprobleme/ Diagnostik

Baum-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Danke für eure Antworten!

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    wie viele Röntgenaufnahmen wurden bei der letzten Untersuchung denn gemacht und ist Dr. E ein auf Zahnheilkunde spezialisierter Tierarzt?
    Wieviele Röntgenaufnahmen ist eine wirklich gute Frage ... ich glaube es waren nur 2 ...? Musste jetzt echt ne Weile überlegen, weil wir die Bilder ja parallel zu den alten Aufnahmen angeschaut haben und es dadurch logischerweise mehr Aufnahmen waren ...
    Man hat auf jeden Fall alle 4 Seiten (rechter OK, rechter UK, linker OK, linker UK) gesehen und auch die Zahnwurzeln sehr gut erkennen können.

Ja, Dr. E. ist Zahnspezialist ... verlinken darf man ja glaube ich, oder? Nur keine Namen ausschreiben ... Link zu Dr. E.

Meine TÄ ist aber wie bereits geschrieben ebenfalls auf Zähne spezialisiert und noch dazu eben wirklich sehr kaninchenerfahren. Ich würde wirklich nur äußerst ungern wechseln. Außerdem kennt sie Mia und ihre Besonderheiten gerade im Hinblick auf die Narkose halt auch recht gut und ich fühle mich bei ihr wirklich am besten aufgehoben. Sie hat Mia Ende letzten Jahres auch operiert und das waren wirklich recht große OPs und es ist alles super verheilt. Wenn ich ein CT machen lassen würde wäre klar, dass dort nur das CT gemacht wird und die OP dann aber meine TÄ macht. Wenn ich aber halt bei Dr. E. in Narkose spezielle Röntgenaufnahmen machen lasse wäre es natürlich schon eine Überlegung wert ihn dann auch die OP machen zu lassen ...

Jetzt mit Mia zu Dr. E. zu gehen macht denke ich wenig Sinn, da ich mir nicht vorstellen kann dass er beim normalen ins Mäulchen schauen irgendwas sehen würde ... und alles andere müsste dann ja leider wieder in Narkose gemacht werden. Daher wäre es denke ich sinnvoller ihm die Bilder zukommen zu lassen und das Ganze dann erstmal mit ihm zu besprechen anstatt Mia dann schon wieder unnötig zum TA zu zerren.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Bekommt sie Schmerzmittel? Verletzung an den Schleimhäuten (per Heuhalm oder Maulspreitzer) sind ausgeschlossen (das sieht man ja auch nicht beim Röntgen)?
    Bekommt sie das Mäulchen richtig auf bei ihren Fressversuchen?
    Ja, sie bekommt schon die ganze Zeit Metacam und Novalgin und das Metacam auch recht hoch dosiert.
    Verletzung an den Schleimhäuten würde ich ausschließen, da meine TÄ letzten Mittwoch wirklich sehr sehr gründlich geschaut hat und ich mir eig nicht vorstellen kann dass sie was gravierendes übersehen hat. Maulspreizer wird auch nie ohne Narkose verwendet.
    Ja, sie bekommt das Mäulchen auf. Die Probleme liegen eindeutig weiter hinten. Heute morgen hat sie z.B. auch ein Stück Banane genommen (war komplett im Mäulchen drin, Aufnahme also kein Problem) und nach ner Weile ist ihr ein Teil davon wieder rausgefallen (sie hats aber später noch geschafft). Sie hat Probleme zu kauen, ich würde vermuten, dass die Probleme im hinteren Backenzahnbereich liegen ...

Ich habe ja morgen nochmal einen Narkosetermin bei meiner TÄ und werde dann mit ihr nochmal über die Möglichkeiten sprechen die ich mir überlegt habe und dann morgen abend auf jeden Fall noch irgendwo anrufen ... momentan tendiere ich fast dazu einen CT- Termin auszumachen (weiß nur noch nicht ob Ettlingen oder Germersheim) und parallel Dr. E. die Bilder zukommen zu lassen und ihn nach seiner Meinung zu fragen ... freue mich natürlich nach wie vor über Vorschläge und Meinungen!
    Geändert von Steffi (27.06.2018 um 12:51 Uhr)
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer