Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Oh Mann.
Ich sehe schon, wie die Spurensicherung aufschlägt, dass Gelände weiträumig absperrt, Nachbarn befragt, DNA-Spuren aufnimmt und andere Beweise sichert .....
Es ist vollkommen sinnlos, hier irgendetwas anzuzeigen, weil diese Anzeige auf den Stapel gelegt werden wird und man irgendwann ein nettes Schreben bekommt, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde.
Hätte man den Täter auf frischer Tat ertappt, wäre der Fall sicherlich anders gelagert.
Aber selbst bei einer Verurteilung ist das, was denjenigen erwartet, eine Lachnummer.
Also zumindest in Hamburg gibt es für solche Fälle bei der Polizei eine Fachdienststelle, die selbstverständlich eine Spurensicherung macht.

Klar, wenn es (erstmal) null Ermittlungsansatz gibt, kommt irgendwann das Schreiben der StA dass das Verfahren gegen unbekannt eingestellt wurde.
Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder aufgenommen wird, wenn es z.B. in der (auch weiteren) Umgebung ähnlich gelagerte Fälle gibt.

Keine Anzeige zu erstellen ist für mich persönlich die schlechteste Entscheidung und suggeriert, dass man an einer Aufklärung nicht interessiert bzw. dass es einem zuviel Zeitaufwand ist... mir wären meine Tiere diesen Zeitaufwand wert.