Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Bertie mein Großer... Das Leben wurde Dir gestohlen

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard Bertie mein Großer... Das Leben wurde Dir gestohlen

Seit Dienstag schon warte ich da drauf, daß mir jemand sagte, es sei alles nur ein schlimmer Traum gewesen. Hoffe so sehr, daß ich aufwache und Du bist wieder da – warst niemals fort.

Jedoch ist mir auch schmerzlich bewusst, daß ich Dich verloren habe. Es war so unsinning, so nutzlos... wobei es das natürlich immer ist. Es kam so völlig unvorbereitet.

Bertie, Dich so zu verlieren läßt mich völlig fassungslos hier stehen. Wie konnte das nur passieren, warum nur? Warum, warum, warum? Ich zweifel und verzweifel im Moment an allem. Wie nur - warum?

Die Re-ZF lief die ersten Tage ganz gut, bis es eine wilde Rauferei gab. Ihr habt Euch so fest ineinander verbissen, wir konnten Euch mit Mühe zu zweit trennen. Die Folgen waren diverse tiefe Bissverletzungen in Deinem Gesicht und eine große Wunde an der Vorderpfote. Das mindestens 4 Wunden davon genäht werden mußten, war schon abzusehen. Ich habe beschlossen, mit Dir nicht zur Haus-Tierärztin zu fahren. Da es grad Mittag war hätte ich 5 Std. warten müßen bis ich mit Dir dort hin kann um die offenen Sprechstunde mit Dir zu besuchen, ich wollte die Wunden aber frisch vernähen lassen damit sie nicht alle wieder aufgefrischt werden müßen. Die zuständige Tierklink oder die Dorftierärztin... beide sind, was Kaninchen betrifft, nicht sonderlich zu empfehlen. Aber es waren doch nur Bissverletzungen. Ob diese nun bei Hund, Katze oder Kaninchen sind sollte nun wahrlich nicht der große Unterschied sein. Dachte ich. Und ich dachte falsch.

Ich fuhr mit Dir zu der Tierärztin und da abzusehen war, daß die Wundversorgung länger dauern würde, vereinbarten wir, daß ich Dich da lasse und sie mich anruft, wenn sie alles versorgt hat.

Der Anruf kam schon 30 Minuten später: Sie hat Dich in Narkose gelegt und Du hattest einen Atemstillstand. Alle Maßnahmen, Dich wieder zurück ins Leben zu holen sind gescheitert.

Ich kann es noch immer nicht fassen. Will es nicht wahr haben. Das kann doch nicht passiert sein. Das darf einfach nicht passiert sein. Mein Bertie, mein schöner, gesunder, junger Bertie. Dich, den ich so sehr geliebt habe.

Ich weine jeden Tag tausende von Tränen und wünschte, Du könntest auf diesem Meer aus Tränen zu mir zurück kommen. So sehr würde ich Dir Dein Leben wieder zurück geben. Würde Dir gerne noch viele, schöne Jahre schenken. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Leben kann ich Dir keines mehr schenken, aber ein Stück von meinem Herzen. Leb wohl mein Süßer. Ich hab´ Dich lieb.

Du hast das Leben so geliebt... die Bilder sind erst wenige Wochen alt.... Es ist fast unerträglich, daran zu denken.

Traurige Grüße
    Annika

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Annika, ich kann Dir nicht sagen, wie leid mir das tut.
    Du willst immer nur das Beste für Deine Tiere, aber Du hast nicht auf alles Einfluß.
    Es ist so schlimm, ein Tier auf diese Art zu verlieren.
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest, daß Bertie schnell geholfen wird und hast ihn der Tierärztin anvertraut.
    Dich trifft keine Schuld.
    Bertie wurde von Dir geliebt, Du hast alles für ihn getan.

Ich drück Dich ganz feste

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Annika ich sitze hier und trauere mit dir. Den Bertie fand ich von Anfang an sooooo toll
    Fühl dich gedrückt

Bertie, komm gut drüben an und hoppel weiterhin so vergnügt über die grünen Wiesen und paß gut auf deine Mama auf.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das ist grausam

Mach Dir keine Vorwürfe Annika, wir können es einfach nicht verhindern.. immer wieder dieses "hätte ich doch bloss", es hilft nix

Machs gut Bertie
    Liebe Grüße

Taty

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard

Das ist ja schrecklich....

Arme Annika. Lass dich mal drücken.

Machs gut Bertie
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Nicole
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

was ein wunderschönes Tier, Bertie komm gut drüben an

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Annika, ich sitze hier uese gerade, was du geschrieben hast, meine augen sind mit tränen gefüllt.
    so sein tier zu verlieren... nein, nicht auszudenken!!! in mir krampft sich alles, wenn ich mir das zu intensiv vorstelle.

bertie... vergiss und nicht hier unten, du hinterläßt eine riesengroße lücke!

, annika
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Annika
    Mir fehlen die Worte.
    Bertie, du warst ein Traum, der hübscheste Barti, der mir je unter die Augen kam.
    Ich kann es nicht fassen. Es tut so weh, als wenn mein eigener gestorben wäre. Und es ist so endgültig.
    Das Leben ist manchmal nur gemein.

Ganz liebe Grüße Maria

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Annika, so was zu erleben, tut unendlich weh und Worte können jetzt nicht wirklich trösten

Du hast geschrieben, dass Berti für immer ein Stück deines Herzens hat. Das hast du ihm geschenkt. Ich bin mir sicher, dass auch du immer in seinem Herzen bist und er einen Teil von sich bei dir gelassen hat.

Berti, du ganz besonderes Fellnäschen
    Liebe Grüße, Almuth

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Annika,

ich weiß, wie schwer es fiel, das hier zu schreiben. Ich weiß, wie tief der Dorn sitzt. UNd ich habe selber erlebt, wie groß dein Schock war. Du hast eins der grausamsten in der Tierhaltung erlebt. Ich hoffe, dass zumindest du dies langfristig unbeschadet überstehst. Denn die Kaninchen brauchen dich doch sehr, jetzt und in Zukunft. UNd ich auch!

Ich weiß, dass dir die eine Frage keine Ruhe lassen wird: Was wäre gewesen, wenn? So jedenfalls würde es mir gehen.
    Eines solltest du dir immer wieder vor Augen führen: Trotz aller Liebe, aller Kompetenz, allen Fachwissens, aller Fürsorge und aller excellenter Pflege sind uns manchmal die Hände einfach gebunden und wir stehen hilflos und ohnmächtig daneben. Dich trifft keine Schuld!

Und zurück bleibt wieder einmal, wie so oft in letzter Zeit bei dir, der grausame Schmerz... Keine Worte des Trostes helfen... Denn Trost will man ja nicht, man will das kleine Leben wieder zurück. Und so kann auch ich dir diesen Schmerz nicht nehmen...

Bertie, lieber, wunderschöner, so sanfter und friedlicher Bertie! Ich durfte dich kennen lernen. Dein einzigartiges, zurückhaltendes und zufriedenes Wesen. Und ich werde dich nie vergessen! Finde viele Freunde und Platz zum unbeschwerten und ausgelassenen Hoppeln.

Annika, ich trauere mit dir!
    Dagmar
    Geändert von dafi (25.06.2011 um 10:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Annika

Machs gut, Bertie

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

das tut mir so unendlich leidMachs gut du hübscher Kaninchenmann

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh nein,
    ich habe doch gerade erst Bertie von Dir vorgestellt bekommen
    und mich direkt in ihn verliebt.

Das tut mir furchtbar leid liebe Annika.
    In so kurzer Zeit schon wieder ein schmerzlicher Verlust.
    Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir.

Bertie machs gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Druidah

Standard

Mach's gut im RBL lieber Bertie

Es tut mir so Leid
    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Darum hab ich immer solche Angst vor Zusammenführungen, wegen der Beißereien und Wunden die entstehen können

Machs gut du süßer Plüschkuschel ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Benutzer

Standard

Liebe Annika, wie Dagmar schon schrieb, all der Trost den wir Dir schenken, wird niemals den Schmerz stillen den Du fühlst..

Du bist dafür bekannt, dass Du immer alles in Deiner Macht stehende tust um den Kaninchen zu helfen. Dich trifft keine Schuld.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
    fühl Dich ganz fest gedrückt!

Bertie, ich hoffe Du bist gut drüben angekommen.
    Du fehlst hier..

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Weißt du Annika...

..ich kenn das Gefühl..aber jetzt stell dir mal vor, du hättest 5 Std gewartet, und dann wäre was bei der Narkose aus welchen GRünden auch immer schief gelaufen..dann hättest du dir vorgeworfen, nicht schon eher zur andren TA gegangen zu sein..wie mans macht, man macht es verkehrt...ich drück dich ganz feste

Bertie, dir wünsch ich eine gute Reise!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Oh nein Annika, das tut mir so leid Mach Dir bitte keine Vorwürfe

Bertie, sicher haben Dich unsere schon früher Gegangenen gut in Empfang genommen. Machs gut
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer