Gibt es möglicherweise eine Verletzungsgefahr im Stall/Gehege?
So dass Bumbel vielleicht den Kopf wo durchgesteckt hat und beim rausziehen die Ohren verletzt wurden.
Durch eine scharfe Kante oder einen Draht vielleicht.
Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Schon übel...![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Leider, leider gibt es sowohl genügend Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die noch viel mehr und schlimmeres machen würden. Wobei ich das, was Bumbel passiert ist, schon schlimm genug finde. Ist er denn ansonsten wie immer? So ein Erlebnis kann ja auch innerlich Spuren lassen...
Einfach schlimm und traurig.
Alles Gute für den armen Schatz![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das ist ja wirklich abartig
Gibt es keine Möglichkeit, herauszufinden, wer das war? Ich wohne ja auch in nem kleinen Dorf und weiß, wie schnell sich alles rumspricht.. vielleicht haben Nachbarn was gesehen oder gehört?
Das seh ich gar nicht so - ich war auch mal Kind und wäre nie auf solche Ideen gekommen.Bei Kindern entwickelt sich erst später das "Mitgefühl"
Kinder wissen bereits ganz genau, daß das Tier Schmerzen empfindet und sie wissen ebenso, daß man Tieren keine Körperteile abschneidet.
Leider sind Kinder nicht immer die Unschuldslämmchen, als die sie gern gesehen werden; ich würde sagen, da zeigt sich einfach nur bereits in jungen Jahren ein mieser Charakter.
Jutta stimmt, daran hab ich nicht gedacht
Wie geht's dem Tier denn eigentlich mittlerweile?
Und hast du Anzeige erstattet?
Ich hatte alles abgesucht, gibt keine Stelle an der man sich so verletzen könnte. Tiere können definitiv nicht rein, ist alles gut mit feinmaschigem Draht abgesichert.
Heute habe ich die Nachbarn befragt... tatsächlich hat bei einer Nachbarin Samstag früh um 5 der Hund angeschlagen und als sie raus sind hat er in unsere Richtung gezogen - sie ist dann halt nicht nach weil sie nicht in fremden Gärten rumrennen will. Bei der Nachbarin daneben hat jmd in den Garten geka..t - eindeutig menschlich.
Freitag Nacht gabs ein großeres Fest in der Nähe... nun denke ich es war ein besoffenes A...loch. Warscheinlich mit nem Taschenmesser, ein Ohr festgehalten, durchgeschnitten und dann das andere noch mit erwischt.
Anzeige erstatte ich nicht... ich finde raus wer es war und kümmere mich selbst drum.
Es geht ihm gut, man merkt ihm nix an. Aufgrund seines alters sitzt er eh meist nur rum und ist nicht mehr allzu aktiv. Er frisst auch normal. Das andere Ohr ist auch sofort abgeheilt, auch wenn man es mir nicht glaubt.
Geändert von loki (23.06.2018 um 15:55 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Aha...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Für mich hörte es sich nach „Selbstjustiz“ an, daher auch meine Reaktion...![]()
Geändert von feiveline (23.06.2018 um 17:32 Uhr)
Anzeige erstatte ich nicht... ich finde raus wer es war und kümmere mich selbst drum.![]()
Wie kann man so eine Einstellung bloß gutheißen... *kopfschüttel*
Versteh ich auch nicht. Wäre der zweite Weg nach dem Tierarzt, zur Polizei zu gehen. Aber jeder wie er will, finde so eine Einstellung total daneben. Ebenso solche Sprüche, dass es eh keinen interessiert. Das ist so verallgemeinernder Mist, auf den ich echt allergisch reagiere. Daher bin ich hier raus
Mir stellt sich hier zunächst einmal die Frage weshalb man jemandem, der hier zu einem Thema Rat und Austausch sucht, seinen Bericht als“seltsam“ bezeichnen kann ohne Grundlage und quasi schon fast Unwahrheit unterstellt und dazu auch noch Threads aus 2015 „raus kramt“....das finde ich seltsam.
Danke @Mottchen..![]()