Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Wurde mein Kaninchen misshandelt?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Was mich etwas wundert, ist, dass Du das erst siehst, als die Wunde an dem einen Ohr (sowie Du selber schreibst bzw. ich es verstehe) schon recht gut verheilt aussieht. So etwas fällt doch i.a. sofort auf. Natürlich kann es sein, dass deine Kaninchen noch "zu hause" wohnen, Du aber wg. Studium o.ä. seltener zu Hause bist. Dann hätte es aber doch jemand anderem auffallen sollen.
    Nein das heilt wohl sehr schnell. Die TÄ hat das andere Ohr auch voll abgeschnitten, sah einen Tag später genauso aus. Ist wohl nicht arg durchblutet, vor allem bei so alten Tieren.
    Ich schaue jeden Tag nach den Kaninchen, denke es wäre mir aufgefallen, sticht gleich ins Auge.
    Wie die TÄ hat ein Ohr abgeschnitten?
    Ohren sind extrem durchblutet, es hätte eine riesige Blutlache gegeben.
    Das klingt alles etwas seltsam.....

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Was mich etwas wundert, ist, dass Du das erst siehst, als die Wunde an dem einen Ohr (sowie Du selber schreibst bzw. ich es verstehe) schon recht gut verheilt aussieht. So etwas fällt doch i.a. sofort auf. Natürlich kann es sein, dass deine Kaninchen noch "zu hause" wohnen, Du aber wg. Studium o.ä. seltener zu Hause bist. Dann hätte es aber doch jemand anderem auffallen sollen.
    Nein das heilt wohl sehr schnell. Die TÄ hat das andere Ohr auch voll abgeschnitten, sah einen Tag später genauso aus. Ist wohl nicht arg durchblutet, vor allem bei so alten Tieren.
    Ich schaue jeden Tag nach den Kaninchen, denke es wäre mir aufgefallen, sticht gleich ins Auge.
    Wie die TÄ hat ein Ohr abgeschnitten?
    Ohren sind extrem durchblutet, es hätte eine riesige Blutlache gegeben.
    Das klingt alles etwas seltsam.....
    Ja das klingt wirklich sehr seltsam

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

PS-Versager

Standard

Im übrigen heilt sowas schlecht und dauert. Das Tier vom Foto hat die Ohrspitzen jedenfalls nicht kürzlich erst verloren.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Tier vom Foto hat die Ohrspitzen jedenfalls nicht kürzlich erst verloren.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

In Deinem letzten Thread von 2015 hättest Du zwei Kaninchen (Lola und Lenny) und die waren 2-3 Jahre alt, also jetzt 5-6 Jahre...

Was ist mit denen? Leben sie zusammen mit dem 10jährigen? Wer von den Dreien wurde verletzt und wer nur „halb“!

Irgendwie „fehlt“ mir was an Deiner Geschichte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Das Ohr unserer Widderin wurde während der Zusammenführung mit dem neuen Partner unglücklich erwischt. Als ich sie fand, war überall Blut. Die Tierärztin musste
    dann einen Teil des Ohres abschneiden, da es nur noch am seidenen Faden hing.
    Der Wundrand sah erst nach ca. 14 Tagen wieder gut aus.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Standard

Zitat Zitat von Andrea S. Beitrag anzeigen
    Der Wundrand sah erst nach ca. 14 Tagen wieder gut aus.
    Hier ist es nach Aussage der TE aber erst sechs Tage her..

Erfahrener Benutzer

Standard

???
    Verwirrend.

Neuer Benutzer Avatar von loki

Standard

Ok, ich bin jetzt doch etwas entsetzt dass mir nicht geglaubt wird. Wüsste nicht warum man sowas erfinden sollte. Aber gut, ich erkläre mich euch wenn es der Sache dient.

Ja man kann einfach so auf unser Grundstück, wir wohnen in einem 500 Seelendorf, da gibt es keine Zäune. Der Hasenstall steht im Garten.

Ja die TÄ hat das Angerissene Ohr voll abgeschnitten - ob das nötig war weiss ich nicht, sie hat es jedenfalls gemacht. Gab 2-3 Bluttröpfchen, mehr nicht. Sie meinte weil das Kaninchen schon so alt ist wären die Ohren nicht mehr so stark durchblutet.

2015 hatte ich Lola und Lenny, richtig. Lenny hatte einen Tumor und musste eingeschläfert werden. Danach bekam ich Bumbel von der Tierrettung. Er war damals mit einer Dame zusammen und die war gestorben. Bumbel lebt jetzt mit Lola zusammen.
    Bumbel wurde verletzt (der 10 jährige) ein Ohr ist zur hälfte abgeschnitten, eins war eingeschnitten, aber nicht ganz ab.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hast du die Möglichkeit das Kaninchengehege so zu sichern, dass da niemand außer dir reinkann?. Das wäre jetzt mal das dringlichste finde ich. Abgesehen davon wäre es sinnvoll Anzeige zu erstatten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer